Kia Sportage 00
Hallo, ich habe einen Kia Sportage 00 Bj 99 2.0 16 V 4WD .Da schon eine Fernbedienung den Geist aufgegeben hat und die zweite auch nicht immer funktioniert,möchte ich die Wegfahrsperre überbrücken.Da ich das Auto unangemeldet nur in der Jagd gebrauchen will,und eine neue Fernbedienung ca.150 Euro plus Aktivieren (KIA Werkstatt )kostet.Wer weiß wie das geht? Gruß A.B.
Dazu ist NUR Folgendes zu sagen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
Boah, ich hab grad erst ne maile gekricht, da hast Du schon geantwortet. Dafür auf die schnelle ein Punkt.
Scheisse,ich hab "gedacht",lernst endlich mal dazu....
widder nischt...!
Anderes Motorsteuergerät notwendig.
Die WFS ist integraler Bestandteil der Motorsteuerungs-Software, die lässt sich aber nicht umprogrammieren, weil sie auf einem EPROM (nicht veränderlichen Chip) fest einprogrammiert ist.
Es gab dieses Fahrzeug in anderen Ländern auch ohne WFS, somit muss man nur ein solches Steuergerät finden und hoffen, dass es nicht mehr kostet, als der aktuelle Fahrzeugwert ist - wird schwer, suchen viele.
Geht nicht gibs nicht.
s noch nicht probiert,müsste sich aber auch u.günstiger realisieren lassen.
Aus Erfahrung,Nachfertigung mit WFS in Süd-Korea,
...ca 1250,-€ ...dazu ,log.Einbau...
Ohne WFS hab ich
PS.Ich kann aber nur -jedem- davon abraten,auch in so genannter Zusammenhilfe,von -ganz-schlauen,zu teuren,Tunern,oder sonstigen Freaks,das Motorsteuerteil ...-zu öffnen-...
Bereits dieser Vorgang ,führt schon zu irreparablen
Schäden an diesem Gerät.
Es wurde ,in kompliziertem Verfahren,unter Vakuum verschweisst.
Ich werde später weiter berichten.
Wenn ich hier nur fragen darf wie eine Zündkerze ausgebaut wird,oder ein Spiegel montiert wird,werde ich wohl woanders Fragen müssen.Vielleicht einen Polnischen Experten.
MFG
A.B.
Jou,die-können/dürfen-das,bestimmt.
Wird aber auch nicht "umsonst" sein.
(hoffentlich wird es -keine- Lebend-Fang-Falle !)