Caddy motorumbau
ich fahre einen vw caddy mit einem 1.4 motor(aud)der einen motorschaden:( hat,wer kann mir sagen welcher motor noch ohne viel umbau dort reinpasst.
Auch auf die Gefahr hin, daß ich ausgeschimpft werde: Colt 98; der Motor der drin ist, bzw war, ist kaputt. Der passt zwar, aber das hilft dem 955jens nicht
Er sollte einen ebensolchen Motor, einen
noch arbeitsfähigen, einsetzen. Das meintest Du wohl und das wäre auch meine Meinung.
Der 1.4 Motor, der da drin ist bzw. war passt am besten da wieder rein. Sonst müssen neue Kabel verlegt werden und Steuergeräte müssen dann auch neu, es muss dann noch alles vom Tüv abgenommen werden.
Außerdem fehlen wichtige Fahrzeugdaten, um die Frage beantworten zu können, wie z.b. Zumindestens Baujahr.
Der caddy ist baujahr 2001,was für daten brauchen sienoch ?
Hallo colt98 der caddy ist baujahr 2001 herstellernr.0600 variante 285
Nimm wirklich einen anderen, baugleichen 1.4er vom Schrott. Da gibt es die günstig.
Was stärkeres bringt nichts, wg. Eintragung, Kabelbaum, Bremsen usw.
Warum ausschimpfen? Du hast mit deiner Anmerkung Recht, auf die schnelle ist mir da ein Fehler unterlaufen und ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Natürlich meinte ich, dass ein funktionstüchtiger Austauschmotor in das Fahrzeug muss, der dem defekten Motor entspricht.
Es würden alle Motoren, die 2001 für den Caddy angeboten wurden, in Ihr Fahrzeug passen.
Sie fragten nach einem Motor, der ohne viel umbauten in das Fahrzeug passt. Was bedeutet für Sie "viel umbauten" ?
Ohne jegliche Umbauten würde ein anderer funktionstüchtiger 1,4Liter Motor in das Fahrzeug passen. Das wäre auch die Möglichkeit mit den geringsten Kosten.
Alle anderen Möglichkeiten würden dazu führen, das Kabelbäume, Steuergeräte, Getriebe mit gewechselt werden müssen. Auch die Antriebswellen und sogar die Bremsen müssen getauscht werden, um die höhere Leistung an die Räder zu übertragen bzw. sie auch wieder abzubremsen. Und zu guter letzt muss der ganze Spaß beim TÜV
gegen ein nicht unerhebliches Entgeld auch noch eingetragen werden.
All das beeinhaltet erhebliche Material- sowie Arbeitskosten und steht in keinem Verhältnis.
Am einfachsten und kostengünstigsten für Sie wäre, wenn Sie vom Verwerter einen funktionstüchtigen, gleichen 1,4 Liter Motor holen uder etwas mehr Geld für einen nagelneuen Austauschmotor ausgeben und den einbauen/lassen. Diese Möglichkeit geht auch am schnellsten, gegenüber den anderen Möglichkeiten, die mehrere Wochen in anspruch nehmen können.
Wir haben kurz vor Weihnachten in so ein Ding einen VR6 eingebaut (war vorher ein Ölofen drin). War an einem WE erledigt, wir haben den gesamten Fahrschemel vom VR6 drunter genagelt. Letzte Woche haben wir noch die Hinterachse auf Scheibenbremsen vom VR6 umgebaut, war weniger kompliziert, als Fischer Technik. Man muß lediglich vier Löcher in die Flanschplatten bohren, dann kann man die kompletten Naben dran schrauben.
Also das ging alles vollkommen easy, das VW Zeug ist echt nur überteuertes copy/paste. Voll primitiv.
hey hab mal eine frage habe ein vw caddy 2 bj 97 1.4l 60 ps...nur läuft der sehr unruhig und total scheise...da habe ich mir mal gedacht etwas anderes einzubauen..zb. golf 3 1.8l motor oder so..
wie schaut es da aus passt das ohne probleme da rein mit getriebe steuergerät und alles drum und dran ...wäre cool wen mir jemand dabei helfen könnte,..und bis wieviel ps halten die trommel bremsen aus danke im vorraus lg micha aus düsseldorf