A6 C4, 1997 Scheinwerfer geht nicht aus
Hallo,
bei ausgeschalteter Zündung und Lichtschalter,gehen meine Scheinwerfer nicht aus. Habe deshalb mal alle Stecker vom Lenkstockschalter abgezogen,dachte der wäre kaput.Hat aber nix geändert.
Wo kann der fehler noch sein???
Hallo
der Fehler ist nicht Alltäglich die erste such würde ich vorne an den Scheinwerfern machen! Die Stecker abmachen und ein Multimeter anschließen schauen wie hoch die Spannung ist! Wenn du ein Multimeter hast was gut ist und Stromstärken bis 20A aushält dann kannst du auch mal die Stromstärke messen dann müssen die Stecker aber wieder angeschlossen sein! Wenn diese Messungen ergeben das es keinen Unterschied macht ob Zündung an oder Licht an oder aus, dann kann es die Ursache haben das du einen Kurzschluss zu Masse hast diese Fehler sind nicht selten bei Fahrzeugen die in die Jahre kommen. Wichtige Frage sind den die Orginalscheinwerfer verbaut? Wenn dieser Fehler auszuschließen ist dann mal am Schalter und den Sicherungen messen.
Ok probier ich mal, danke erstmal!!
Und dieser Massefehler ist, muss ich dann an den Kabeln weiter suchen oder ehr an irgendwelchen anderen elektrischen Bauteilen ?
Der Massefehler ist meistens bei den Masseverteilern oder an den Steckern zufinden, dort wo sich Wasser sammeln kann oder Kondenswasser entstehen kann, dies kann auch teilweise bei den Sicherungskästenpassieren.
Aaaha alles klar ich wühl die Kiste mal durch, nochmal vielen dank für die guten Tipps.
Ich Denk mal nach dem We weis ich was los ist.