MX5 als Vorführwagen . soll ich kaufen?
Hallo, wie würdet ihr dieses Angebot bewerten?
- MX5, Centerline Coupe, 160 PS (Stoffbezüge), elektrisches Dach
- das Fahrzeug hat eine Zulassung als Vorführwagen
- Tachostand beträgt 163 km
- Verkäufer: weder Gebrauchsspuren im Innenraum noch außen
- wurde lediglich im Rahmen einer Promotiontour bewegt
- Preis für ein neuwertiges Fahrzeug mit 25% Nachlass auf die unverbindliche Preisempfehlung = 20.900 EUR
- Kaufpreis (inkl. Zulassung) von 20.900,- € incl. Garantieverlängerung auf insgesamt 5 Jahre ab Erstzulassung
- Satz Fußmatten, ein Erste-Hilfe-Set sowie eine Erstbetankung in Höhe von 25,- € incl.
Gruß
Boris
Das ist schon wieder so eine Frage. . .
Was meinen Sie ehrlich, was wir dazu sagen sollen?
NEIN, weil Sie auch bei einem Bestellfahrzeug 17.8833% rausholen können und die Fußmatten sowie Dreieck zu einem Guten Service eines guten Autohauses dazugehört? Und was sollen bei 163km für Gebrauchsspuren entstehen, wenn damit kein Umzug gefahren wurde?
Oder
JA, weil Sie 25% Nachlass auf ein fast neues Fahrzeug bekommen, mit verlängerter Garantie und Fußmatten? Das ist unschlagbar Günstig. . .
Aber im Ernst, das kommt mir wie eine Alibi-Frage vor, "Wenn andere Leute das richtig gut finden, dann fühle ich mich dabei besser bzw. noch besser".
Wenn Ihnen das Fahrzeug gefällt, Sie im Internet verglichen haben, ob der Preis gerechtfertigt ist oder es sogar einen noch größeren Nachlass gibt, machen Sie was Sie wollen wenn Sie das Fahrzeug bezahlen können und sich damit abgefunden haben, dass das Fahrzeug nur 2 Sitze hat ist es sonst ein zuverlässiger und treuer Begleiter.
Im Endeffekt müssen Sie endscheiden, Sie bezahlen ja auch und müssen damit leben bzw. fahren.
Würde ich keinesfalls kaufen.
Für 20 Scheine kriegt man mittlerweile bereits eine C5 Corvette mit weniger als 50.000 km drauf. Die hat - wenn gut gepflegt - auch keine sichtbaren Gebrauchsspuren, macht aber in jeder Beziehung Gehacktes aus der Reisschüssel.
Ich würde das Auto kaufen, schon allein wegen des Kults! Allerdings auf gar keinen Fall für so viel Geld! Handel ihn entweder auf unter 20.000 runter oder noch einen Satz Winterräder auf Alufelge! Die würden dich auch etwa 1000€ kosten, den Verkäufer aber nicht und er geht eher darauf ein, als auf einen Preisnachlass.
Colt98 hat alles gesagt. Dem schließe ich mich voll an. Wir haben das Auto nicht gesehen.
Die Entscheidung obliegt ganz bei dir.
Du solltest außerdem bedenken, dass Ende des Jahres der nächste MX5 (ND) kommt und damit die Karten neu gemischt werden. Wenn du warten kannst, gibt es den alten günstiger oder fürs gleiche Geld ein neues Modell.