Welche MX5 NA Bj. 95?
Ich bin seit 3 Monaten stolze Besitzerin eines solchen Stückes. Allerdings nimmt er auch nicht immer das Gas an und dreht einfach so bei 2000 statt 850 Umdrehungen. Nun bin ich am überlegen den Motor komplett auszutauschen. Kann mir jemand sagen, ob vielleicht die Möglichkeit besteht einen neueren Motor einzubauen, bzw. welcher passen müsste?
du möchtest wegen erhöter leerlaufdrehzahl dein motor wechseln? Wann war die letzte wartung, was wurde gemacht, was machen die abgaswerte usw. Gib uns infos. Hill
Hallo!
Ach so funktioniert das:
Die Beleuchtung meines Klingeltasters vor der Haustür funktioniert nicht mehr und deshalb kaufe ich mir gleich ein neues Haus.
Bei so einem Fehler kann die Ursache im 5€ bereich liegen und der Motorentausch?
MfG
Meine Vorredner wollen sagen dass diese sysmptome nicht unbedingt einen Motortausch verlangen...
Da ist sicher noch was zu retten...
Viel Glück!
Ich vermute mal 'ne defekte Leerlauffüllungsregelung der Einspritzanlage; da nutzt Motortausch gar nix, wenn Du nicht auch die komplette Einspritzmimik mittauschen lässt .. ansonsten haste mit dem "neuen" Motor nämlich exakt das Selbe Phänomen
Wegen sowas den Motor tauschen macht keinen Sinn. Allein schon finanziell kann sowas Kosten in Höhe des Fahrzeugrestwertes verursachen...
Wurden alle Services immer gemacht?
Hast du den Wagen wegen dem Problem schon mal in einer Werkstatt vorgestellt?