Hat jemand ein Tipp , weil der Beifahrersitz lässt sich nicht umklappen?
Hallo, bei unseren Fusion lässt sich der Beifahrersitz nicht umklappen.
Das Verstellen (mit seitlichem Sitzverstellrad) - was man so von nahezu jedem anderen Auto kennt -funktioniert jedoch fehlerfrei. Es geht darum,die Lehne komplett umzuklappen. (also Drehung um 90 Grad mit flacher Arbeitsfläche) mit dem Hebel, welcher oben auf der Lehne sich befindet. Vll. ist ja ein Seilzug gerissen?? Also evtl. hat jemand ein Tipp, was man da machen kann??
Ich habe den Ford gebraucht gekauft. Das Auto ist erst 3 Jahre alt und ist ca. 25000 km gefahren. Das schreibe ich, weil das "komplette" Umklappen ging noch nie und beim Kauf hatte ich nicht drauf geachtet.
Gruss und vielen Dank im Voraus
Hallo
Das klingt nach defekter/verklemmter Mechanik.
Da wird ,ausser Selbsthilfe mit Kenntnis,nur die
Werkstatt helfen können.
PS.versteh mich nicht falsch..
1.Ist es bei dem Ausstattungs-Modell überhaupt möglich ?
2.Wenn ja,dann Sitz komplett ausbauen
3.Sitz mechanischer Seits zerlegen u. Ursachenforschung(Hebelmechanik,Mitnehmerwelle,Ritzel,...?)
Geht das beim Fusion überhaupt?
Ich kenne nicht viele Fahrzeuge, wo man die Beifahrersitzlehne komplett umklappen kann. Vielleicht hat Ihrer diese Funktion gar nicht.
Was sagt die Bedienanleitung / Werkstatt?
Grad noch mal gegoogelt: Der Fusion "Ambiente" hat die umklappbare Beifahrerlehne n i c h t. Höherwertige Modelle schon.
Aber wenn er die Funktion nicht hätte, warum verbaut Ford dann trotzdem den Hebel dafür? Das sind doch dann unnötige Herstellungskosten.
Hallo, danke für die Antworten:
ich bin mir sicher, dass das komplette Umklappen möglich sein sollte. Eine andere Funktion (von Hebel über Lehne) kann ich mir nicht vorstellen.
Die Bedienungsanleitung gilt für mehrere Modelle und dort ist m.E. die Funktion des kompletten Umklappens für mein Modell beschrieben (kann mich aber auch irren).
Eine Werkstatt hab ich noch nicht deswegen besucht.