Befreiung bzw.ermäsigung für gehbehinderte
Bekommen gehbehinderte eine vergünstigung bei der kfz-steuer
Ab einem bestimmten Grad der Behinderung ja.
Wenn Mann/Frau ein Anrecht auf einen "Behindertenparkplatzausweis" hat, auf jeden Fall.
http://www.bgbonn.de/kfz-steuer.68.html
Kriegt man die auch bei Demenz?
Nein! -- Pass' aber auf, dass Du die Steuer nicht etliche Male bezahlst, weil Du immer wieder vergisst, dass Du schon gelöhnt hast. Besser ist da, einfach zu vergessen, je einen KFZ-Steuerbescheid erhalten zu haben
Mehrfach zahlen geht bei uns kaum, weil in England die Steuerplakette an der Windschutzscheibe klebt.
Der Grund aus dem ich gefragt hab, hat außerdem nichts mit mir zu tun, sondern ich mach mir Sorgen um die Steuereinnahmen in Deutschland. Wenns nämlich auf Demenz eine Steuerbefreiung gäbe, würde die Bundesregierung bald kaum mehr KFZ-Steuereinnahmen haben, wenn man von der Mehrheit der Fragen auf dem Autoplenum ausgeht.
Die hier gestellte Frage ist damit übrigens nicht gemeint.
Daaa hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen (bzgl. der zunehmenden Demenz fg) @Bestatter
Bei uns in Frankreich war die bezahlte KFZ-Steuer bis zu deren kompletter Abschaffung in 2001 auch per Vignette an der WSS zu erkennen; jetzt fahre ich meinen 2.5-Liter Fünfzylinder ohne Kat für 0,- KFZ-Steuer
Ein klarer Beweis für die wild um sich greifende Demenz in Deutschland sind außer der Fragen & Antworten Rubrik beim Autoplenum übrigens auch die Wahlergebnisse. Ich glaub, die tun denen was ins Wasser.
Jetzt "versaut" mal die Frage nicht so.
Was von Politikern zu halten ist, ist doch allgemein bekannt und braucht nicht in jedem Post eine neue Erwähnung finden.