Vibrationen im ganzen fahrzeug Ford Kuga 2x4
Habe schon länger diese vibrationen im ganzen Fahrzeug. Wurden schen 3 mal die Düsen eingestellt und eine neue Software aufgespielt. Ohne großen erfolg leider. Wo können die vibrationen noch herkommen. Bitte um hilfe
Von den Reifen, Aufhängung, Bremsen usw.
Warst du jedesmal bei der Vertragswerkstatt?
evtl noch unwucht in einer der antriebswellen...
gruss blacklion406
Wieso Düsen und Software???? Gibt es für diese Symptome etwa eine Arbeitsanweisung o.ä.? Geh mal aus dir raus und mach ein paar Angaben, was sollen wir denn mit den Fetzen!
Z.B.: Bei einer Drehzahl von bis; oder einer Geschwindigkeit von bis; oder ist immer da; usw, usw. Hill
Hallo. Die Reifen sind neu. Die Vibrationen sind im Stand auch und das genau zwischen 2000 und 2200 u/min. War immer in der Vertragswerkstatt und sagten mir immer sie müssten die Düsen einstellen (angeblich). Aber daran liegt es nicht.
Glaub ich nicht. Weil im Stand ist es ja auch und das genau zwischen 2000 und 2200 u/min.
Wie gasagt, bei Ford sagten Sie es liegt an der einstellung der Düsen. Endweder haben Sie garnichts gemacht oder es hat einen andern Grund. Ich beschreibe den Fehler mal.
Also der Motor vibriet bei der Fahrt wie auch im Stand und das genau zwischen 2000 und 2200u/min. Bei der Fahrt kommt es einem schlimmer vor. Es ist auch in allen 6 Gängen.
du fährst einen diesel. also wenn es nicht an den von uns vermuteten möglichkeiten liegt und es wie du sagst in allen gängen während der fahrt aber auch im stand vibriert denke ich liegt es einfach daran dass es eben ein diesel ist. ich fahre ja auch einen diesel und der vibriert ebenfalls bei einer bestimmten drehzahl im stand genauso wie auch während der fahrt. ich nehme mal nicht an dass es dich im auto durchschüttelt sodass du auf deinem sitz hin und her geschleudert wirst sondern dass es ein einfaches vibrieren ist was vor und nach der angegebenen drehzahl fast nicht mehr existent ist. das ist nunmal bei einem diesel in der unteren mittelklasse bzw SUV normal dass die laufkultur so ist wie von dir beschrieben. ist ja keine oberklasse deren dieselmotoren wie ein benziner laufen und nicht zu hören sind. ich komme somit zu folgendem schluss: solange dein auto nicht mit irgendeiner fehlermeldung kommt die im fehlerspeicher abgelegt wurde ist alles ok. solange er läuft und das angemessen sparsam lass die finger von irgendwelchen für mich dubiosen programmneuaufspielungen und düseneinstellungen.
das einzige wenn es ERFAHRUNGSGEMÄSS zu stark vibriert könnte folgendes sein: die steuerzeiten für die einspritzung könnten nicht 100%ig stimmen. lass das vllt mal checken und wenn es da keinen fehler gibt lass es so wie es ist und gut.
gruss blacklion406
Danke für die ausführliche Antwort.
Was soll ich sagen,das vibrieren ist seit 3 tagen wie weg geblasen. hoffe mal das rs so bleibt.
Mfg Peter