Springt an aber wird beim fahren langsamer
habe zur zeit ein problem mit meinem kia picanto
steht über nacht im carport morgens beim anmachen springt er an geht aber dan wieder aus .
springt beim 2 mal wieder an läuft auch aber wenn ich die ersten 300 m fahre wird er immer langsamer und zieht nicht mehr richtig.
an was könnte es liegen vielleicht am e10 wer weiss was.
Verträgt der Motor überhaupt E10?
Im Zweifel abschleppen lassen zur Werkstatt. Immerhin ist auf dem Fahrzeug Garantie drauf...
Der verträgt e 10. Wann war denn die letzte Wartung? Das könnte an einer verschlissenen Zündkerze liegen.
Kann es auch sein, dass die Handbremse festgefroren ist und sich erst nach einer gewissen Zeit löst?
Bei dem Auto meiner Frau war es auch so:
Sie sagte, der Wagen hat keine Leistung und der Motor dreht sehr hoch(automatisiertes Schaltgetriebe).
Irgendwann löste sich die Handbremse.
Aber im Innenraum hat sie nichts "Verbranntes" gerochen.
Nee, umgekehrt beschreibt sie es doch: Nach dem Losfahren verliert er Leistung, und da er auch schlecht startet, tippe ich eher auf einen Fehler im Kraftstoffsystem, Luftvorwärmung o.ä. Bj. 2011? Dann Werkstattsache, Garantie.
Was meinst du damit, er wird langsamer? Also die Handbremse ist es glaub ich nicht, weil dann würde man es reichen. Ich bin mal längere Zeit mit eingefrorener Handbremse gefahren und das rock dann doch ein wenig.