Lexus LS 600hl zu wenig Zuladung
Hey Leute,
habe mich in den Lexus LS 600hl verliebt, aber feststellen müssen, dass dieses Auto nur eine Zuladung von ca. 250kg hat. Es ist für mich ein Rätsel bei so einem großen Auto, aber so steht es nun mal in den Papieren. Hat jemand Erfahrung damit, was man machen könnte, damit ich meine Freundinnen auch weiterhin spazierenfahren kann?
Ha ma eben mein Taschenrechner angeschmissen und kam raus, das der LS600HL mit "Wellness-Ausstattung" 225kg zuladen kann. Im Leergewicht ist das Fahrzeug fahrbereit (mit allen Betiebsflüssigkeiten) und der Fahrer ist mit 75kg eingerechnet. Also 225kg / 3 Personen = 75kg für jede weitere Person. Das ist echt verdammt mager, aber heutzutage leider schon fast üblich.
Hey Colt, ich meinte den Wellness da steht im Prospekt nur 245 kg wenn er Vollausstattung hat, und was ist mit dem Tank? Der zählt doch wohl auch noch zur hälfte mit...so sagt Lexus
Ab und zu mal 50-100 Kilo mehr oder weniger werden den auch nicht umbringen....
Mein Taschenrechner rechnet wohl anders.
LS600HL zGG 2.825 kg
Leergewicht je nach Ausstattung 2.475 - 2.525 kg
http://www.lexus.de/ebrochures/ls/ebrochure.aspx Seite 52
Zuladung damit auch bei maximaler Ausstattung 300 kg.
Wahrlich nicht viel, aber wenigstens ehrlich.
Bei der Wellness-Ausstattung erhöht sich das Leergewicht auf 2485kg-2535kg, steht auf Seite 52 im Kleingedruckten.
Danke erstmal an alle, aber 300kg reichen mir nicht, das wiegt doch schon mal das Handtäschen kann man das irgendwie durch andere Stoßdämpfer oder so aufrüsten und beim TÜV genehmigen lassen?
lG
Lexuslady
Auflasten ist bisher nichts bekannt, vermutlich hauptsächlich daher, dass Toyota keine Freigabe dafür erteilt.
Wenn ein Fahrzeug nicht passt, nimmt man ein Anderes. Was spricht gegen Mercedes S-Klasse oder 7er-BMW?
Und das Zulässige Gesamtgewicht beträgt nur noch 2760kg bei der Ausstattungslinie
Mercedes fahre ich jetzt, der Hybrid hat mich nicht so wow machen lassen...und was mich da schon ein bischen ärgert ist, dass man ein Auto Hybrid nennen darf, dasselbige aber nicht einen Meter mit Hybridantrieb (elektisch) fährt. BMW möchte ich einfach nicht, gefällt mir optisch nicht so gut...Du nimmst ja auch keine Blondine, wenn Dir eine Rothaarige besser gefällt:-)
Aber wenn es vieleicht ne Möglichkeit gäbe, dann wollte ich schon den Lexus haben, darum poste ich hier ja, ob jemand das Auto fährt, und wie er damit zurecht kommt.