Batterie Problem beim Lexus 430LS
ich hatte vor ein paar Tagen einen Text eingegeben.
Ich habe einen Lexus 430LS an dem zu unterschiedlichen Zeiten die Batterie leer war.
Es liegt nicht am wenigen fahren bzw. am langen stehen des Fahrzeuges. Auch sind andere Komponenten nicht ausschlaggebend, wie z.B. Kofferraumleuchte. Für alle diese Ratschläge meinen lieben Dank an Euch. Nach eingehender Recherche eines Spezialisten bei Lexus ist dieser zu dem Schluss gekommen.
Der Motor dieser Serie hat einen Nockenwellenversteller, - dieser trägt zum sparsamen Spritverbrauch bei, indem er die Einstellung der Ventile regelt. Dieses Bauteil verbraucht bei laufendem Motor ca. 30 Ah. Das erklärt auch, dass die Batterie übernacht leer ist, wenn diese Bauteil bei ausgeschalteten Motor weiter aktiv ist. Dieser Fehler wurde in französischen Fahrzeugen verstärkt festgestellt, da dieser Typ Lexus in Frankreich verbreiteter ist als bei uns.
Meine Frage wäre jetzt, wer kann mich über diese Sache aufklären.
Mir ist auch nicht ganz klar, welcher weiteren Aufklärung das Thema bedarf?
Welche Aufkläung wollen Sie noch haben. Sie kennen doch jetzt die Ursache.
Die können auch oft helfen
http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?
Hier ist ein Text der die Sache klärt, hab ich weiter oben gefunden:
Der Motor dieser Serie hat einen Nockenwellenversteller, - dieser trägt zum sparsamen Spritverbrauch bei, indem er die Einstellung der Ventile regelt. Dieses Bauteil verbraucht bei laufendem Motor ca. 30 Ah. Das erklärt auch, dass die Batterie übernacht leer ist, wenn diese Bauteil bei ausgeschalteten Motor weiter aktiv ist. Dieser Fehler wurde in französischen Fahrzeugen verstärkt festgestellt, da dieser Typ Lexus in Frankreich verbreiteter ist als bei uns
Da fehlt doch nichts oder?
Hallo,
also denke auch das erstmal geholfen wurde. Zusätzlich habe ich noch alle bekannten Fehler vom LS 430 durchgeschaut. Einzigste ist das Wartungsintervall für Remotecontrol.
Also bei Autos mit Carhifianlagen baut man einen Schalter ein der den gesamten Strom dann erst wieder freigibt, die meisten Einstellungen sind dann meistens weg aber man kann ohne Probleme starten. Vielleicht hilft es auch ein Ladungserhaltungssystem anzuschließen.
Grüße