Autokauf!
Der Clio meiner Freundin wird jetzt verkauft!! Nach dem er uns am Montag mal wieder versätzt hat! Er ist auf der Autobahn Schlagartig überhitz und das das Kühmlittel aus allen Öffnungen spuckte, muss er jetzt weg!!! Zu was ratet ihr???
- Polo 9N2 als 1.4 TDI
- Skoda Fabia auch 1.4 TDI
- Renault Clio Bj 2005 als Diesel!!
Wäre nett wenn ihr mich beraten würdet!!
Polo und Fabia sind soweit gleich, da entscheidet nur das Portemonée oder das Auge. Dann muss sich noch zwischen dem Auserwählten und einem Franzosen entschieden werden.
Wenn es dann noch um kostengünstigen Unterhalt und Zuverlässiglkeit geht hätte ich meinen Sieger schon gefunden.
Meine Schwester fährt schon den Polo 9N Bj 2009. Und sie ist zu Frieden! Ich traue den Franzosen Autos nicht
ja und?! hab ich gesagt sie sollen den Clio nehmen? und gerade bei solch einer Aussage frage ich mich warum der in Ihrer Liste steht! nächstes Mal selber nen Kopf machen. . .
Eindeutig: Fabia! Der ist ja eigentlich ein polo, ist aber um einiges günstiger in Unterhalt und Anschaffung!
Clio würd ich schon mal ausschließen.
Bei den anderen würde ich auch noch auf das Baujahr gucken?
Von wann sind die beiden?
Wieviel Kilometer?
Auf jeden Fall auf die Koppelstangen achten, Stabi-Lager und hintere Querlenkerbuchsen der Vorderachse.
Querlenkerbuchsen sind mir bekannt, Koppelstangen auch. Ich habe eher Angst das bei den 1.9 TDI Polo der Turbo oder so verreckt!!
der Polo ist auf Platz 10!! Das ist gut!!
weil die Eltern meiner Freunde nach Renault schauen deswegen!!! Ich persöhnlich würde einen Fabia oder Polo nehemen. Ich wollte aber wissen was andere meinen!!
Die Fabia´s sind aber noch Teuerer wie die Polo´s. Zumindest die neuauflage des Fabias
Turbo eher nicht, da gibts wenig Probleme. Der TDI im Polo ist ein guter und sehr sparsamer Motor mit hoher Laufleistung.
Warum unbedingt einen Kleinwagen mit Diesel? Das rechnet sich doch eher nicht, es sei denn sie fährt deutlich mehr als die üblichen 15 TKM im Jahr.
Benziner sind in der Klasse deutlich preiswerter und vor allem leichter zu finden.
Polo und Fabia sind gut, der Clio ist ein häufiger Werkstattkunde - schau mal in die Pannenstatistiken.
Sie fährt jetzt knapp 20.000 Km im Jahr
Bei 20.000 km muss mal mal ausrechnen, was günstiger ist, jedenfalls ist der 1.4 TDI kein problemloser Motor. Ich würde nicht behaupten, dass der Diesel hier eine bessere Wahl ist.
Beim Polo keinen 9N nehmen, nur den den 9N3. Der 9N ist kein Dauerläufer.
Also kein Modell vor 04/2005. Beim Fabia ebenso.
Clio kann man vor Baujahr 2007 vergessen, die haben da zu viele Macken.