Reparatur Heizung Galaxy (suche KFZ- Mechaniker)
Hallo,
das Klimabedienteil in meinem Galaxy ist kaputt. War schon bei Ford. Kostet 1150,- Euro. Im Internet habe ich alles abgefragt, um dieses Bedienteil mit der entsprechenden Seriennummer 7M5 907 040 N zu bekommen. Es wird bundesweit kein Bedienteil mit dem Endbuchstaben N angeboten.
Meine Frage:
Ich bin Laie und vermute, dass der Heizungsüfter vor dem Wärmetauscher manuell anzusteuern ist. Bin mir aber nicht sicher, ob das so im Motorraum wirklich aussieht.
Ich möchte lediglich 2 Anschlüsse vom Lüftermotor, der eventuell vor dem Wärmetauscher hängt und 2 Anschlüsse vom Stellmotor für die Luftklappenverstellung zur Konsole legen. Will dann über Poti und Relais die Motoren ansteuern. GEHT DAS!!?? Ford lehnt diese Reparatur ab.
Die Stecker, die zum Bedienteil gehen, bleiben unbenutzt.
Wenn es geht, dann suche ich gegen gute Bezahlung einen Sachkundigen, der mir die entsprechenden Teile wie Verkleidung und sonstiges im Armaturenbrett oder Motorraum freilegen kann.
Udo
Das ist doch klar, das bei Ford die Reparatur abgelehnt wird. Die lehnen das noch nicht mal ab, weil sie dadurch vielleicht weniger verdienen. Aber so eine "Russen-Reparatur" macht heutzutage niemand mehr und seit den BUS Zeiten sowieso nicht mehr.
Wie wollen Sie den Heizungslüfter den manuell (=per Hand) ansteuern?
Solche Teile sind nunmal verdammt teuer, aufgrund der hohen Konzentration an Elektronik. Sie können noch versuchen vom Verwerter das Bedienteil zu erstehen oder ebay. Aber manche Teile gibt es auch halt nur selten, weil sie sehr begehrt sind, siehe hier.
=> Aber für Schwarzarbeit ist hoffentlich hier niemand zu finden und das Plenum ist keine Stellenbörse!
Hallo was du mahl probieren kannst.am Bedienteil ist ein länglicher Stecker wo ganz viele kleine Kabel dran sind eins davon ist Rot Weiß da muss Spannung drauf sein.Wen nicht einfach vom Radio oder woanders her Strom holen und an das Kabel klemmen da ging bei mir wieder alles.
Gruß Ralf.