Mein RAV4 Bj 2003 Leistungsverlust
Hallo,
mein RAV4 Diesel Bj 2003 hat nun gelegentlich einen Leistungsverlust, also ca. nach 10 km "zieht" er nicht mehr und bleibt bei der Geschwindigkeit von ca. 100 km/h. Meist schaffe ich es dann bis nach Hause und am nächsten Tag ist es als wenn nichts gewesen wäre. Ich hatte das mal an 2 Tagen hintereinander, ich habe damals 1 Gang runtergeschaltet und Vollgas gegeben, da ich was überholen musste, es hat hat sich irgendwas gelöst und die Post ging wieder ab..
Die Werkstatt wusste sich nicht zu helfen, da kein Fehlercode angezeigt wurde, der Dieselfilter wurde ausgetauscht, allerdings hatte ich das Problem wieder einmal...
Wer hat einen Tip für mich?
Danke
Gruß SL
Turbolader, Ladedruckregelventil, sowas in der Richtung.
Eine gute Werkstatt würde die Werte dieser Teile an deinem Fahrzeug mit einem normal funktionierenden Fahrzeug vergleichen.
Ich will mich ja nicht an dem Kommentar von ps47 anstossen,aber so ist es nun mal.gehe zum Zahnarzt mit Schmerzen und beim Arzt ist es vorbei???wie gesagt,kein fehlercode vorhanden,Symptom nicht mehr nachvollziehbar und nun ist guter Rat teuer.normalerweise müsste bei einem sensorfehler ein Code hinterlegt sein.also kann es eigentlich nur an einem mechanischem Fehler liegen.ich hatte schon den Fall,dass ein kleines kraftstoffsieb im Tank verstopft war.genauso ist es schon passiert,dass sich im vorderen auspuffteil ein Teil gelöst hat und einmal die Anlage verstopft hat und nach kurzer Zeit war alles wieder o.k.
Hallo,
ja bei der Werkstatt kommt man (Frau) sich immer vor als wenn man die erst mit so einen Problem ist.. Ich hatte das Problem am Wochenende wieder, die Leistung nach ca. 10-12 km Fahrt fiel kontinuierlich ab. Heute früh wieder alles normal. Die Toyota-Werktatt hat letztes Mal - so wie sie sagten - alles überprüft und auch einen Probefahrt gemacht, alles o.k. Aber irgendetwas ist hier. Der Dieselfilter wurde ja gewechselt aber war wohl nicht die Ursache.. Also falls hier noch jemand eine Idee/Erfahrung für mich hat, freue mich über Feedback!
Schöne Grüße,
SL
Hallo!
Ich hatte vor einiger Zeit genau die gleichen Probleme mit der gleichen ratlosen Fachwerkstatt.
Ich hatte, auf Anrgegung von Medien und Presse begonnen niedertouriger zu fahren. (Um Kraftstoff zu sparen, umweltfreundlich usw. bla bla)
Als ich mich dessen besann und wieder hochtouriger fuhr tauchte das Problem nicht mehr auf.
Die Ursache dürfte wohl am Biodiesel liegen der bei höherer Drehzahl besser verbrennt. (Laienhafte, subjektive Ansicht von mir)
LM
Lasse mal das AGR Ventil reinigen oder Tauschen,falls Du einen Diesel fährst.