Verbrauch Suzuki Splash
Mein suzuki Splash 1.2 94 Ps Automatik hat nun heisse 200km. nur Stadt stop und go gefahren und braucht erschreckende 12.5-13.5 Liter Super Benzin
gibt sich das nach der einfahrungs Zeit ?
200km ist ja noch keine Strecke.
Bei Automatik, Stadtfahrten mit Stop and Go, also auch entsprechend kurzen strecken -> Motor wird nicht richtig warm. Würde ich das als völlig Normal einstufen. Es wird wahrscheinlich noch etwas sinken, aber das Fahrprofil ist, um den Verbrauch anzugeben, sowieso das schlechteste was passieren kann.
den durchschnittsverbrauch kann man eigentlich nur berechnen wenn man einen anständigen drittelmix fährt. ich muss aber colt beipflichten- ausschliesslich kurzstrecke bei dem angegebenen verbrauch? normal. jedoch wenn es so weiter gehandhabt wird, dass der wagen nur über kurzstrecke gefahren wird, wird das auto es nicht lange mitmachen. die probleme werden wohl bald anfangen. vielleicht nicht heute oder morgen- auf jeden fall aber früher als bei einem vergleichbaren fzg was zumindest hin und wieder mal "freigeblasen" wird und sowohl eine landstrasse als auch mal eine autobahnen sieht.
mein tip: gerade wenn es sich um ausschliesslich kurzstrecke handelt- UNBEDINGT die wartung NICHT vernachlässigen! zum bsp ölwechselintervalle sogar verkürzen.
gruss blacklion406
Ich fahre den baugleichen Opel Agila mit Automatik, der Maximalverbrauch beträgt 7,0 l/100 km.
Hast Du den Verbrauch ausgerechnet oder über den BC ermittelt.
Bei letzterem ist der wahrscheinlich falsch eingestellt: z. B. Meilen anstatt km, Gallonen anstatt Liter, usw.
Kontrollier das doch erst einmal.
Auch auf die Gefahr, dass ich zerpflückt werde, aber ein paar minimale Regeln der deutschen Rechtschreibung bezüglich Groß- und Kleinschreibung erwarte ich einfach von einem Experten.
ich habe noch einmal in meine Betriebsableitung gesehen:
Das ist wahrscheinlich die Funktion "km je liter", also die Reichweite je liter Benzin.
Passt ja auch, 12,5 km je liter Benzin ergibt 8 Liter auf 100 km.