Ford A1 Gebrauchtwagengarantie
Moin,
ich habe mir gestern nen Ford Focus Sport Turnier mit 47.500KM gekauft. Laut Vertrag ist die A1 Garantie standartmäßig dabei. Was ich jedoch nicht finden konnte was genau diese abdeckt bzw. bis zu welchem Teil. Der Wagen ist Bjh. 05. Die Angaben bei Ford sind ja ziemlich schwammig und weitläufig. Gibt es eine komplette Übersicht was bei mir nun abgedeckt ist?
Gruß
http://bit.ly/x6kYFo
Soll ich lachen?
Ich habe ja wohl klar und deutlich geschrieben das die Angaben bei Ford sehr schwammig formuliert sind.
Zitat Ford:
Die A1 Euro-Garantie umfasst Reparaturen u. a. folgender Baugruppen*:
Motor, Schalt- und Automatikgetriebe, Kraftübertragungswellen, Achs- und Verteilergetriebe, Fahrdynamiksystem, Lenkung, Bremsen, Kraftstoffanlage, elektrische Anlage, Komfortelektrik, Kühlsystem, Klimaanlage, Abgasanlage und Sicherheitssysteme
Die A1 Euro-Garantie umfasst auch eine europaweite Mobilitätskostenhilfe*:
Sollte Ihnen auf Fahrten ab 50 km vom Zulassungsort ein Schaden entstehen, den die A1 Euro-Garantie berücksichtigt, übernimmt die A1 Euro-Garantie einen Kostenanteil, z.B. für Übernachtung und Transport.
*Details zu Voraussetzungen und Garantiebedingungen erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Ford Partner.
Die Details bekomm ich bei dem anscheinend auch nur mündlich oder in einer allgemeinen Auflistung.
Darum fragte ich nach einer detailierten Übersicht die beinhaltet welche Vorraussetzungen erfüllt sein müssen bzw. was an mir haften bleibt. Im Internet habe aussagen von 50-70% der Teilekosten und andere gefunden. Darum fragte ich nach einer kompletten Übersicht.
Da steht doch wohl klar und eindeutig, daß Details und Vorausetzungen beim teilnehmenden Ford-Partner erhältlich sind.
Sind wir Ford-Händler? Ich jedenfalls nicht. Und
teilnehmender Fordhändler schon erst recht nicht.
Soll ich nun lachen?
Eine Garantie ist ein Vertrag, Sonderform "Versprechen". Was das beinhaltet, findest Du in den Garantie- oder auch Vertragsunterlagen zu Deiner Garantie.
Somit ist der Weg, der, den Du bereits in den Unterlagen gefunden hast:
"Details zu Voraussetzungen und Garantiebedingungen erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden Ford Partner."
Alternativ auch direkt bei Deinem Vertragspartner, also dem Garantiegeber und der findet sich ebenso in den Unterlagen.
Da sich Garantiebedingungen auch öfter mal verändern, wirst Du nur von diesen Stellen eine anhand Deiner Fahrzeugdaten so verbindliche Antwort bekommen, wie Du sie wünschst.
Irgendwelche Inhalte, die vor einigen Jahren oder dann auch noch für andere Fahrzeuge galten, möchtest Du sicherlich auch nicht haben.
Dann muss ich ihm wohl nochmal auf die Füße treten, schriftlich habe ich zu der Garantie leider nichts. Sie ist nur ihm Kaufvertrag vermerkt.