Was kostet ca. ein Zahnriemenwechsel für einen Alfa Romeo 1,9 JTD 16 V Baujahr 2002
Was kostet ca. ein Zahnriemenwechsel für einen Alfa Romeo 1,9 JTD 16 V Baujahr 2002 (Sonstiges / Quasselecke)
Bitte, bitte, frag bei Deinem Alfa Händler nach, der kennt sich aus und hat Festpreise mit kleinem + und -ist das dann eine ziemlich Verbindliche Aussage, alles andere kann villeicht nur aus der Luft gegriffen sein und ist Müll! Kleiner Tip, auf dem flachen Land sind die Stunden- Verrechnungsätze immer etwas günstiger als in der Großstadt. Der Alfa Service Partner bei uns vor Ort hat einen Verrechnungssatz von 55,- EURO + Märchensteuer ( Stand 01.07.08).
MfG rama
Ich wollte noch hinzufügen dass ein Vergleich der verschiedenen Niederlassungen wirklich lohnt. Bei VW hab ich gerade beim Zahnriemen schon Preisunterschiede erlebt die einem wirklich spanisch vorkommen.
So variierte der Preis für einen Zahnriemenwechsel bei einem 1.9er TDI zwischen 500 und 850 ....
Viel Erfolg!
Kurze Antwort an meinen Vorredner "andiearbeit".
Danke für diese nette Bezeichnung " die Gebrüder Grimm", zu ihrer Zeit waren das sehr hoch angesehene Reisende. Also noch mals Dank!
Aber Kurz zu Deiner Info:
Für Original Ersatzteilpreise werden vom Hersteller keine Festpreise festgelegt, das ist gesetzlich nicht gestattet.
Es ist nicht selten, dass Werkstätten bis zu 20% auf die UVP
aufschlagen.
Stundenverrechnungssätze von 55,- bis 79,- Euro beim gleichen Hersteller sind im Umkreis von 40Km / Stadt / Land möglich! ( Nachweisbar)
MfG rama