Microschalter
liebe gemeinde,
vor einiger zeit hatte ich ja von meinem problem mit dem bremslichtschalter gesprochen und dem analog nicht funktionierenden tempomaten. ich habe folgende info für euch: so wie es scheint, hängt der bremslichtschalter doch mit dem tempomaten zusammen, da dieser nach ersatz des bremslichtschalters wieder einwandfrei funktioniert. ich verstehe nur nicht wie das zusammenhängen kann, da beide schalter am bremspedal (der eine ist eben der bremslichtschalter und der zweite ist zuständig für die motorsteuerung- tempomat) öffner sind. also bremspedal getreten, bremslicht leuchtet und tempomat ist aus- schalter geschlossen- strom fliesst. und andersherum: bremse los, bremslicht aus und tempomat geht- schalter offen- stromfluss unterbrochen. wenn jetzt der bremslichtschalter seperat daueroffen (kaputt) ist (bremslicht geht nicht) aber der zweite schalter ebenfalls offen ist weil der kontakt geöffnet ist durch das nichtgetretene bremspedal- weshalb funktioniert dann der tempomat nicht da doch logischerweise beide schalter "offen" sind??? das ist für mich ein rätsel ohne gleichen... jetzt habt ihr was zum nachdenken viel spass bei der antwortfindung auf die ich mich sehr freue...
gruss blacklion406
5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Microschalter