Mustang V6 Bj.2011
Hallo,
Ich habe neulich bei einem Mustanghändler den Mustang V6 Baujahr 2011 mit 305 PS gesehen!
Da ich mich damit nicht auskenne wollte ich jetzt fragen ob es sinn macht dieses auto dem mustang gt v8 bj.2010 vor zuziehen!
Mann muss natürlich den aspekt auslassen dass es sich bei dem einen auto um einen V8 und bei dem anderen um einen v6 handelt!
Die PS zahl ist ja nahe zu gleich!
Was mich wesentlich mehr intressieren würde ist, ob der Motor schon ausgereift ist für dieses fahrzeug!
Und was ein realistischer Preis für diese Fahrzeug ist!
Danke schon mal im voraus!
Wenn Mustang, dann als V8. Der gehört aus meiner Sicht bei den Ding unter die Haube, nichts anderes.
Nur musst du dir das Auto leisten können -im Unterhalt- nicht nur in der Anschaffung.
Wenn ich die Wahl zwischen einem V6 und einem V8 hab, dann brauch ich niemanden zu fragen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Siehe dazu mein User Profil.
Aber rollen wir das Ganze mal logisch auf, falls Logik beim Kauf eines solchen Autos überhaupt anwendbar ist:
Wie soll es möglich sein, daß jemand mit einem gerade vorgestellten Modell so viel Langzeiterfahrung hat, daß er beurteilen kann, ob der Motor ausgereift ist? Dazu bräuchte man einen De Lorean mit Flux Kompensator.
Der realistischste Preis, den es gibt, ist der, der vom Verkäufer verlangt wird.
Dass mit dem Unterhalt dürfte kein problem darstellen!
Was ich eigendlich fragenwollte ist, ob dieser V6 Motor etwas taukt, oder anfällig ist!
Ob jetzt jemand wegen dem Stil oder wegen dem Sound nen V8 besser findet spielt ja keine rolle denn dass ist ja jedem selbst überlassen!
Woher soll man wissen, ob ein Motor, der eben erst auf den Markt gekommen ist, was taugt? Alles, was man bislang weiß, steht in den diversen Reviews. Der Rest ist Spekulation. Da kann man aber auch ohne Raketentechnik studiert zu haben draufkommen.
Hallo
Schau dich doch mal in speziellen Foren um und forsche da nochmal nach um da einen besseren Eindruck zu bekommen.
Die Diskussion was nun besser für dich ist und auf der Strasse besser ankommt sollte man ignorieren wenn man sich auf den V6 eingeschossen hat, Probefahrten vorausgesetzt nartürlich. Ein Sparwunder ist numal so ein Auto nicht egal ob V6 bzw. V8.
Gruss HoAcc
Ja gut da habt ihr schon recht mann kann da noch nicht so viel erfahrung mit dem Motor haben!
Ich dacht ich frag halt mal nach!
Also dann mal danke!
Wenn noch jemand was weis darf er aber gerne noch posten!
ich habe einen 2012er Mustang als V6 und für meine Verhältnisse reicht er aus. Der V6 ist allerdings rein optisch nicht so das Highlight, aber du fährst nun auch nicht mit offener Motorhaube.
Der kleine V6 bruder macht dem großen zwar keine Konkurrenz, ist aber für reine Fahrzwecke vollkommen ausgereift und in ordnung. Ich habe bisher nur Gutes gehört und auch unser V6 schnurrt wie ein Kätzchen, auf Gas auch etwas sparsamer
ich vergaß, wenn das Auto noch nicht in der Werkstatt war, dann ist er so oder so ab Werk abgeriegelt. Also der V6 fährt ab Werk standardmäßig 180 km/h. Also nicht wundern, wenn das Auto irgendwann nicht mehr beschleunigt auch wenn man genau merkt, dass er könnte Das "Problem" lässt sich aber in fast jeder Werkstatt für ein paar Euro (normalerweise unter 100Euro) beheben