Mustang V6 zu Schwach?
na allgemein zu wenig ps für sein gewicht
Na, das ist ja völliger Sc**iß!
Der Mustang hat soeben fürs Modelljahr 2011 einen völlig neu konstruierten 24V 3.7 Liter V6 bekommen. Das Einzige, was zu schwach ist, ist der Sinn dieses Threads.
Hallo ich wollte mir demnächst einen Ford Mustang V6 kaufen
nun hat mein freund gesagt das der Mustang V6 zu schwach ist für sein gewicht stimmt das???
ich bedanke mich schonmal für die antworten
also reicht ein v6 ^^
Na, auf alle Fälle... ich würde das noch nicht mal anzweifeln...
Kannst beruhigt sein
Zu schwach wofür?
Zu schwach im Vergleich Gewicht - Lesitung....
Leistung mein ich natürlich
Hallo,
ob er zu schwach ist, ist Auslegungssache.
Ich finde ja, das ist aber nur meine persönliche Meinung - der Klassiker ist nun mal der V8.
Grüße
Tja, dann vergleich doch mal das Leistungsgewicht des Mustang V6 gegenüber anderen Autos. Dann wirst du merken, dass man auch mit dem V6 locker überall hinkommt, ohne sich einen Corsa bügeln zu lassen.
ps47 + Bestatter:
Warum seid ihr eigentlich, egal um was es sich dreht, permanent unfreundlich ? Die frage von Erni180 hatte Sinn - er wollte Meinungen zum Motor des Mustangs haben und keine schwachsinnigen Bemerkungen, von wegen der Thread sei sinnlos, etc. Wenn ihr von den fragen genervt seit, (insb. Bestatter) dann meldet euch doch ab oder sonst was !!!
Grüße
gewagte Kritik, wenn ich so etwas schreibe, schreib ich es auf ner andren Sprache.
bigbrotherMM muss das wissen
Nur blöd das er nen Fremdsprachenkurs belegt hat und so alles entziffern konnte...
Egal, hast dein Hilfreich verdient.
ja Pardon
Normal werde ich weniger deutlich aber sowas geht mir gegen den Strich, wenn manche Leute ständig was rumzufotzeln haben.
Grüße
jup... LG
ich habe mich eigendlich in diesem forum angemeldet um erfahrungen auszutauschen und auch um sachliche tips zu erhalten. alles andere ist kinderkram!!
der v6 als automatik-schalter hat zwar 200 ps unter der haube aber nicht an der hinterachse. das getriebe schaltet sehr müde und braucht auch sehr lange.
mein rat ist es, ein chiptuning durchführen zu lassen um zündzeitpunkte und schaltzeitpunkte zu optimieren. dann dürfte das crusen mit dem wagen auch spass machen. für die 1/4 meile reich die leistung nicht!
Also der V6 reicht fürs fahren und Cruisen allemal, auch wenn die Automatik wirklich etwas müde bzw zeitweise ungünstig schaltet. Lässt sich aber durch Tuning bzw nen Lustigen Racing Automatikwählhebel anpassen.
Außerdem hast du kein Alter angegeben. Daher... mein Nachbar hat nen alten Ford V8 (kein mustang) 100ps
der jetzige V6 hat 300ps und verbläst die modellreihe bis 2010 sogar die V8er
Und 05-2010 hat halt 200ps, aber halt im oberen Bereich und mit verlusten.
Einen Blumentopf gewinnst du nicht gegen einen SLS Amg, aber das erwartet auch keiner. Dafür spart man sich im Jahr nicht wenig an Steuern ^^
Auch ohne das V8 "blubbern"
Fazit: V6 reicht allemal, sofern du nicht auf die Piste gehst Aber bei 130 auf der Autobahn. wozu 300 bzw 550 ( Sehlby GT 500 sabber)?
Hallo, mal eine Meinung von uns berliner, ich denke, das Dir der V6 sicherlich im Anzug und Verbrauch überraschen wird, wir fahren beide V6 mit Automatik, Du kannst ja die Drehzahl verändern, wenn Du schneller von der Kreuzung kommen möchtest, aber achte auf die Bremsscheiben und Bremsbelege, die orig.Teile taugen nix, wenn Du mal schnell von der AB runter willst, fährst Du sicherlich vorbei, auch wenn die Allwetterreifen gegen ordentliche Sommerreifen gewechselt wurden. Also, ich kann nichts gegen die Automatik und Beschleunigung negativ mich äußern. Du kannst ja noch einiges verändern, wenn er nicht Deinen Erwartungen erfüllt.
Guß Mustangbiene
hallo erstmal,ich kaufte mir letztes jahr einen mustang gt v6,also kein echter gt,trotzdem reicht die power von ca 215 ps voll aus,der schub unten raus hut ab es macht spaas kein thema und die endgeschwindigkeit von ca 190 km naja ..der tacho geht beim v6 nur bis 200 km lächerlich jeder polo oder mittelklasse golf ist schneller,ich hab mich für die v6 variante trotzdem entschieden ,weil ich ein schaltgetriebe wollte und der v6 spritsparender ist,das fahrfeeling ist genial ,wenn ich meinen mustang trotzdem schneller haben will ,gibts ja noch tuning,kosten ca 3ooo euro..und ne gasanlage gibts auch bald..also fazit,der nächste ist definetiv ein v8 mit 300 ps..mit autogas
Auch hier ein Mustang 2010 4.0 V6 Fahrer aus Leipzig. Habe bei mir Chiptuning gemacht mit JCT-Gerät läuft ca. 225km/h nach CPS, hat ein besseres Ansprechverhalten nur so viel knapp 6,5 sek. bis 100, eine Tieferlegung und ein Sportauspuff ist auch schon dran. Noch in diesen Jahr wird die Kardanwelle getauscht da sonst bei dieser Geschwindigkeit die alte Welle sich vom Antriebsstrang abreißen kann. Und jetzt zum wichtigsten; Verbrauch zw.9-14 Liter
Eine große Schwachstelle waren die Bremsen bzw. Beläge. Wurden nach dem Kauf gleich gewechselt.
Hallo,
die Leistung ist beim V6 nicht das einzige Problem.
Wie schon aus den Beiträgen zu entnehmen ist, sind auch Bremsen, Kardanwelle und Räder auf die bei 187km/h abgeregelte Geschwindigkeit angepasst, ist alles gerade so ausreichend.
Wer seinen V6 also wirklich zum verblasen älterer V8 nutzen will, der muss all diese Komponenten tauschen.
Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab das gemacht:
- Bremsen von EBC 1500€
- Alu Kardanwelle 1200€
- Räder 19" 1500€
- Ansaug Airaid 500€
- Tuning Gerät SCT mit Software 500€
Macht in Summe gut 5.500 € on top, um die Leistung (nun knapp 340PS) einigermaßen auf die Straße zu bringen.
Optional kann man dann noch Dämpfer und Auspuffanlage kurieren.
Da ich für meinen 2012er V6 16.400 bezahlt hab, ist das immer noch günstiger als der V8 und die Modelle bis 2010 sehen keinen Stich.
Für das Geld bekommt man jedoch auch einen 330er BMW und der ist weit besser agestimmt und auch die Zulassungsbehörden haben sich nicht zickig.