Getriebegeräusche am Golf 6
Meine Autowerkstatt hat bei der Inspektion ein Geräusch im Getriebe festgestellt. Sie meinten, das ist nur ein Lager für ca. 70 € . Über Garantie könnte ich vergessen, da erfahrungsgemäß nur ein Teil ger benötigten Ersatzteile übernommen wird.In meinem Fall etwa 40 €. Arbeitslohn müsste ich selst zahlen.Kann das sein, bei einem Golf 6, Bj.12-2009 mit nur 40600 km.
Hallo, daß ist natürlich bei der Laufleistung ein starkes Stück, falls tatsächlich ein Lager defekt ist. Da sollte der Händler von sich aus einen großen Teil der Arbeitskosten übernehem, halt aus Kundenfreundlichkeit. Hast du dein Fahrzeug denn dort gekauft???? Und bisher alle Inspektionen dort machen lassen???? Weil das nämlich eine Menge Arbeit ist, daß kann ganz schön teuer werden. Hill
Aus meiner Sicht hast du da wirklich Pech, aber deine Garantie ist seit diesem Monat abgelaufen. Von daher bleibst du auf den Kosten sitzen.
Natürlich darf das bei der Laufleistung normalerweise nicht passieren, aber so ist nun einmal.
Wenn das Teil ca. € 70,00 kostet, wie teuer wird denn dann die Montage?
Der Händler sollte schon im Rahmen der Kundenzufriedenheit einen Kulanzantrag bei VW stellen.
Evtl. mal über einen anderen Händler versuchen.
Antrag auf Kulanz über den Händler/Vertragswerkstatt stellen. Geht bei VW Online; das Ergebnis kann Dir daher direkt mitgeteilt werden
Grobe Eckpunkte für die Gewährung eines Kulanzantrages sind bei VW:
- Fahrzeugalter jünger als 5 Jahre
- Laufleistung weniger als 100.000km
- lückenlos geführtes Serviceheft mit Inspektionsquittierungen einer Fachwerkstatt (muss nicht unbedingt VW-Vertragswerkstatt sein)
Ich hab für meinen damals etwas ÜBER 5 Jahre alten Touran bei km-Stand 112.000km auch noch 100% Kostenübernahme (Arbeits- & Materialkostenübernahme) auf Kulanz für eine defekte Scheibenhebermimik bekommen .. das hätte für mich bei Ablehnung des Kulanzantrages ~350,-€ Reparaturkosten bedeutet.
Viel Erfolg!
Die komplette Rechnung beläuft sich incl.Inspektion auf 840,00 €. Ein bisschen happich.
Na guut, die Inspektionskosten musst Du natürlich rausrechnen .. DIE gehen nie 'auf Kulanz oder gar Garantie' ^^