Motorproblem
Habe einen Kia Sorento aus 08, und habe seit Garatieablauf !! Habe Schon in den Motor fast 3000 Euro investiert und immer noch Probleme , erst öldruckbehälter undicht, dann Kopfdichtung undEinspritzdüsen,Thermostat,, Einspritdüsen Injektor und jetzt kommt noch der Turbo das alles bei einem Auto das 3 Jahre alt ist !!!!!!!
Leider Garantie seit 4 Mon. abgelaufen da Tageszulassung war !!!mit Kia komme ich zur Zeit auf keinen Nenner Kulanz läuft und soll 4-8 Wochen dauern von Kia
Deutschland höre ich nichts !!!!
Servicenetz Kia echt Mieß wer kann mehr dazu sagen ?? Alle Inspektionen wurden bisher in einer Kia Vertretung ausgeführt!!Die 75000 der ist in den nächsten Tagen fällig !!
Das ist das Missverständnis, wenn man sich ein vermeintlich 'günstiges' Auto kauft; da wird bei den Reparaturen um so mehr zugelangt.
Von KIA hören wir solche Geschichten täglich.
Aber 4-8 WOCHEN??? Reaktionszeit auf 'nen Kulanzantrag?!
Das geht bei den meisten anderen Herstellern online direkt beim Vertragshändler .. der sagt Dir dann nach Minuten, ob Antrag genehmigt bei xx % Kostenübernahmequote oder abgelehnt wird.
Wende Dich mal an die örtliche Schiedsstelle des KFZ-Handwerks; vielleicht gehts dann schneller (Adressen dazu bei der regionalen HWK .. oder per 'guggel' im Internet )
ich hab den eindruck die spielen auf zeit. gibt es ein zeitlimit nach dem ein kulanzantrag verfallen ist?
Bevor alle auf KIA rumprügeln, würden mich schon einige Details interessieren.
So eine Abfolge von Defekten sind bei keinem neuzeitlichen Fabrikat normal. Als Billigheimer würde ich den Sorento übrigens nicht bezeichnen wollen.
Als Erstes frage ich mal nach dem Grund,warum das Auto keine Gebrauchtwagengarantie hat.
Wie wurde das Auto vom Vorbesitzer und von dir bewegt?
Wie vollständig ist das Wartungsheft?
Was ist ein Öldruckbehälter?
War vielleicht der Kopfdichtungsschaden eine Folge vom defekten Thermostaten, dessen Warnzeichen ( Überhitzung) von dir nonchalant ignoriert wurden?
Turbolader wirklich vorschriftsmäßig behandelt ( nach hoher Belastung nicht direkt abgeschaltet,um sich abkühlen zu können ). Nach Kopfdichtungsschaden evtl Wasser im Öl, welches dem Turbo dann nicht mehr ausreichend geschmiert hat?
Der Sorento ist ein SUV, hat er vielleicht längere Vollgasetappen ertragen müssen?
Auck KIA Werkstätten können nicht zaubern. Sorry, aber ich vermute hier einen gehörigen Anteil an "Selbstverschulden"
Hallo Esahs
Ich muss Dir in allen Punkten,Recht geben.
Irgend etwas -stimmt- da nicht !
(will nichts sagen,aber alles nix gute verchsteen...alees schei...in teuschelaande)