Opel zafira bauj 2000 gibt kein gas
Hallo ich hab mit meinem opel probleme
war auf der autobahn so bei 120 km geht der wagen vom gas ich kann das pedal voll durch drücken nichts dan komt er wieder so 1,2 km dan wider das gleiche heute ist er sogar bei durch tretten der kuplung ausgegangen zeigt mir immer andere fehler cods an mal lamdasonde ist aber neu eingebaut irgendein vgr ventill oder so ist auch neu es wird immer schlimmer jetzt kann man keine 50 meter fahren und er gibt kein gas mehr
Bei einem bereits 1811 Jahre alten Fahrzeug (Baujahr 200) keine Seltenheit
aber back-to-topic:
Und nu??
Alleine durch Fehlerauslesen wird der Fehler nicht verschwinden; welche Fehler zeigt er denn MOMENTAN an??
[Zitat]...zeigt mir immer andere fehler cods an ... [/ZitatEnde] ist keine hilfreiche Angabe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Im Übrigen könntest Du Dir mal eine frische Tüte Satzzeichen kaufen .. und'n Paket Großbuchstaben gleich dazu; Dein Text ist sooo fast unleserlich und missverständlich aufzufassen!!!
Danke für die Antwort,er zeigt immer andere fehler an mal Nockewellen sensor, dan Lamdasonde überspannung dan wieder nichts aber es ist so das man nicht mehr fahren kann weil er einfach ausgeht oder vom Gas runter geht von 120kmh auf 60kmh dan gibt er wieder Gas.
Ich hab erst eine neue Lamdasonde einbauen lassen,und ein neues Agr venntil.
Wann war denn die letzte größere Inspektion??
Bei einem ähnlichen Effekt hatte ich mal einen zerbröselten Kat-Keramikkörper; essen Trümmer kullerten dann in der Abgasanlage rum und verstopften je nach Abgasdruck dann zeitweise den Abgasstrang, so das der Motor keine Leistung mehr brachte und ich einmal sogar nur noch im 2. Gang nach Hause tuckern musste; am nächsten Morgen war Alles wieder OK; da war das Trümmerteil wohl wieder aus dem Abgasrhr rausgepurzelt?!
Halt mal Deine Lauscher bei Leerlaufdrehzahl in Richtung Kat; ob's dort Rasselgeräusche gibt. Falls JA, darfste Dir einen neuen Kat gönnen ... und anschließend glücklich sein
... Dein Portemonnaie allerdings weniger
Wann war denn die letzte größere Inspektion??
Bei einem ähnlichen Effekt hatte ich mal einen zerbröselten Kat-Keramikkörper; dessen Trümmer kullerten dann in der Abgasanlage rum und verstopften je nach Abgasdruck dann zeitweise den Abgasstrang, so das der Motor keine Leistung mehr brachte und ich einmal sogar nur noch im 2. Gang nach Hause tuckern musste; am nächsten Morgen war Alles wieder OK; da war das Trümmerteil wohl wieder aus dem Abgasrhr rausgepurzelt?!
Halt' mal Deine Lauscher bei Leerlaufdrehzahl in Richtung Kat; ob's dort Rasselgeräusche zu hören gibt. Falls JA, darfste Dir einen neuen Kat gönnen ... und anschließend glücklich sein
... Dein Portemonnaie allerdings weniger
Danke für die schnelle Antwort,der Wagen steht in einer Werkstatt die sind ratlos weil der Wagen jetzt
egal bei wievil kmh so nach 2 bis 3 Minuten keine leistung mehr bringt und ganz vom Gas runtergeht und dan wieder rauf und wen der Wagen keine Leistung meht hat bei durchtretten der Kupplung geht er aus dan Wagen neu Starten läuft wieder für 2 min wieder aus er haut das Benzin so weg werde denen das mal das mit dem Kat-Keramikkörper Sagen