Rover 200 1,4l 8v ot einstellung
wie muss ich das einstellen das ich den zahnriem wieder auf ziehen kann bilder währen gut habe auf der riemen scheibe eine mackirung abwe wo muss die stehen und auf der nockenwelle also auf dem redle habe ich auch eine mackirung. brauche hilfe
die Markierung "TDC" (Top Dead Center) markiert den oberen Totpunkt von
Zylinder 1. Es ginbt natürlich den Kompressions OT und den Auslass OT. Ich
weiß jetzt nicht, ob es für den Kompressions OT irgendwelche Markierungen
am Zylinderkopf gibt; im Zweifelsfall den Ventildeckel abnehmen und
anhand der Nockenwellenstellung ermitteln. Normalerweise muß man
meines Wissens bei diesem Motor nichts einstellen (Zündungsmäßig etc.).
Die Wartungsposition für den Zahnriemenwechsel oder Kopfdichtungswechsel
ist bei diesem Motor 90 Grad außerhalb des OT. Alle Kolben stehen dann
in Zylindermitte, irgendwelche Berührungen mit den Ventilen sind dann bei
den Wartungsarbeiten nicht möglich. Die Wartungsposition markiert der
einsame Strich auf der unteren Zahnriemenabdeckung (ist auch auf dem
Block vorhanden). Die Markierungen auf den Stirnrädern stehen dann
alle waagerecht in einer Flucht, wobei die Beschriftung "Exhaust" in Richtung
Auslass zeigt.
Ist beim 8V genauso Markierung Nockenwellenrad auch waagerecht stehn.