Rover 200 1,6i 16V Wert?
Mir wird ein Rover 200 1,6i 16V 112 PS Bj. 1998 mit 130'km angeboten und würde gerne mal einen Vorschlag haben was der noch so wert ist und auf welche evtl. Macken geachtet werden sollte.
Soweit steht er noch gut da und wäre eine Überlegung wert.
Für eine Antwort bedanke ich mich.
Nelson007
ersatzteilversorgung ist eher mau, da rover ja wegen seiner so guten fahrzeuge, die jeder haben wollte, pleite gegangen ist.
wenn er mehr als 1800,- kosten soll, ist er schonmal zu teuer. der einkaufspreis bewegt sich gerade mal zwischen 1000,- und 1200,-.
bedenke, es ist ein mittlerweile 13 jahre altes vehikel.
ich würde ihn nicht nehmen. fahrzeuge aus einem land, in dem man nichtmal ein einfaches kugellager hinbekommt, von einem hersteller, der mehr durch probleme mit den fahrzeugen, als durch zuverlässigkeit, bekannt wurde und deshalb nicht ohne grund pleite ist, sind nicht mein fall.
sieh dich nach einem toyota corolla, honda civic oder mazda 323C (wenn es sportlich aussehen) oder 323P (wenn es eher altbacken aussehen soll).
mein tip:
wenn du ein auto suchst, nimm dein geld, ziehe davon 1000,- ab und gebe deine wunschdaten bei mobile.de ein. sieh, was in deinem umkreis zu finden ist, lege dich eher auf im unterhalt äußerst günstige und extrem zuverlässige japanische und koreanische fest, als auf anfällige froschfressermobile oder völlig überteuerte gurken aus wolfsburg.
laß es
Grundsätzlich kein schlechter Wagen - analog Honda Civic zur gleichen Zeit. Der Rover klapperte da (noch) ein wenig mehr, ist aber äußerst robust und zuverlässig. Und ... er kann E10 schlucken!
Der individuelle Zustand ist letztlich entscheidend: mind. 1 Jahr Tüv, unter 130.000 km Laufleistung, ein paar gute Extras = ca. 1.300 €.
Der R 25 als Nachfolger ist aber um Welten besser. Ein 2001 mit 84 PS und rund 65.000 km, Airbag, ABS, ALU's, CD, .... 3.800 € - solideres Teil.
Rover ist von BMW aus reiner Habgier zugrundegerichtet worden, an den Autos lag es nicht. Also laß Dich von dem saublöden Gewäsch, den Leute absondern, die keinerlei Ahnung von irgendwas haben, nicht beirren.
Die Fahrzeuge und die Ersatzteilversorgung sind im Wesentlichen unproblematisch, nur solltest Du darauf achten, daß die Schlüssel und die Wegfahrsperre einwandfrei funktionieren, denn Hilfe dafür gibt es nur noch aus England, was zwei/drei Tage dauern kann.
Der Wagen wird interessant ab dem ersten Euro unter Tausend.