Hinten überm Radkasten durchgerostet
Tja ich habe mir vor nem halben jahr nen Carisma Baujahr 95 gekauft. Erstes Auto, saubilllig und voller kleiner Mängelchen. Auch eine Roststelle die nun leider durchgebrochen ist. Es ist direkt überm hinteren Radkasten. Wie verfahre ich am besten damit das wieder nach was aussieht und trotzdem relativ günstig ist. Am liebsten würde ichs selber machen um einfach bisschen was zu lernen. Hat da jemand ne Anleitung?
Mfg
dem rechten oder linkem?
Die Frage dreht sich darum ,ob der Tank dazu ausgebaut werden muß.Es muß einfach nur ein neues Blech eingeschweißt werden.dazu der übliche Rostschutz.
Es ist unterm Tank^^ weiß ja nicht wie großflächig man das rausmachen sollte. es ist ein wenig größer als mein Daumen. Bis jetzt war der Plan knapp am Tank vorbei zu schneiden und dann ka^^ kunstharz oder neues blech. neues blech is aber schwierig wegen der biegung am radkasten.
Erst mal blank schleifen, um zu sehen, wie groß der Schaden wirklich ist. Erst dann kann vernünftig entschieden werden, wie es repariert werden kann. Wenn das Loch nur ein paar cm groß ist, kann mit Glasfibermatten und Spachtel geflickt werden. Ab handtellergroß würde ich auf jeden Fall schweißen.
Mal eben son Loch mit Kunstharz und Glasfaser zupappen geht nicht. Sobald der Rost weiter gegangen ist, fällt alles wieder ab.
Ordentlich repariert ist das nur, wenn Du rundrum soweit freilegst von Farbe und sonstigem Zeuchs, bis blankes (gesundes) Blech sichtbar ist. Darauf dann ein die gesamte Schadenstelle überdeckendes
Blech schweißen, anschließend sauber gegen Rost
sichern und lackieren.
Da das auf der Tankseite ist, wirste besser den Tank rausnehmen. Zur Probe aus dünnem Blech (Alu) eine "Schablone" herstellen, nach der
auch die notwendigen "Biegungen" angefertigt werden können.
Falls Du nicht schweißen kannst - das ist ja kein Fehler!! - such Dir jemanden zur Hilfe.
und wie mach ich das? Also einfach mit Sandpapier abschleifen und wie mach ich das bis ich das teil weider lackieren kann und was brauche ich?^^