Klopfgeräusche hinten,Manta B
Hallo zusammen,..
bei dem Manta B baujahr 1976 meiner Tochter gibt es Geräusche hinten wenn man das Gas wegnimmt..klock,klock,klock macht es und wenn man wieder Gas gibt,hört es auf..was kann das sein ??Am Fahrverhalten ändert sich dabei nichts..?
Vielen Dank schon jetzt für Antworten..
Per Ferndiagnose Geräusche zu beschreiben, die man hier im Forum ja nicht hören kann, ist immer schwer.
Ich tippe mal bei dem beschriebenen Geräuschen auf Kardanwelle und / oder Differential. Ist da mal was ausgebaut / erneuert worden, vllt. verspannt oder mit zu viel Spiel wieder eingebaut? Unwucht in der Welle, Zanhräder, Lager verschlissen?
Am besten mal auf der Hebebühne prüfen lassen.
Ich schätze, es ist eins der Kreuzgelenke von der Kardanwelle, oder die Hardyscheibe. Würde das Differenzialspiel nicht stimmen, wäre es innerhalb von Minuten zerstört.
inuten hätte sich längst erledigt,mit dem Geräusch wurden schInnerhalb von Mon einige hundert Kilometer zurückgelegt...Kreuzgelenk ist mir als Diagnose da schon angenehmer,sicherlich auch nicht so aufwändig..danke für die Antworten..ach ja,Kreuzgelenk kenne ich,aber was ist denn eine Hardyscheibe ???
http://de.wikipedia.org/wiki/Hardyscheibe
Alles klar,danke !!