Hallo, lohnt sich die 24-monate Anschlußgarantie Stand: 28.500 km
mein Ford Fusion Fun X ist 3 1/2 Jahre alt. Km-Stand: 28.500. Nach 4 Jahren kostenloser Wartung wird mir jetzt eine "Anschlußgarantie 24-MOnate" für ca. 350 Euro angeboten. Bis 50.000 gibt es 100% Gewährleistung für eine ganze Menge Schäden. Sie nach 4 Jahren bei Jahreskm ca. 9.000 große Schäden zu erwarten?? Danke, wenn jemand antwortet!! Würe mich sehr freuen, da ich sonst keinen "Berater" habe.
Frohe Weihnachten jedenfalls....
Lohnen tut sich die Anschlußgarantie für Dein Auto auf jeden Fall.
Doch auch hier gilt,vor Abschluß noch mal genau durchlesen.Verschleißteile,wie Bremsen,Kupplung,Stoßdämpfer u.ä.fallen nicht unter die Anschlußgarantie.Auch werden nur die Teile ersetzt-nicht die Arbeitskosten.Ab 50.000km gibt es dann noch prozentualen Abzug bei den Teilen.Zu klären wäre auch,ob Du an die Markenwerkstatt gebunden bist.
Persönlich rate ich zu der Anschlußgarantie,auch wenn Du sie zu 95% nicht brauchen wirst.Geht aber der Motor oder das Getriebe hoch,kann das fatale Kosten nach sich ziehen.
MfG
Normalerweise sollten keine Schäden auftauchen. Normalerweise.
Da ich aber weder deinen Fahrstil kenne, noch dein Einsatzgebiet, noch den allgemeinen Wartungszustand des Fahrzeuges kann man hier eine 100% richtige Antwort nicht geben.
Denn auch bei niedrigen Km-Laufständen kann irgendwas mal passieren. Davon kann man kein Auto freisprechen. Denn auch der Fusion wird älter.
Aber der Fusion schneidet bei TÜV Berichten immer gut ab. Wenn du dann weiterhin immer den Service gemacht hast, brauchst du dir eigentl. keine Sorgen machen. Dann kannst du dir das Geld sparen.
Anderseits sind 350 Euro auf 2 Jahre gerechnet auch keine 0,50 Cent am Tag.