Movano DTI geht im Leerlauf aus
Im Leerlauf geht mein Movano oft, (nicht immer) einfach aus. Man kann sofort wieder starten aber es ist manchmal sehr gefährlich weil ja fast sofort lenk und bremmsunterstützung fehlen. Es leuchten keine Warnlampen und Fehlerauslesen war auch ohne Ergebnis... kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo, wieviel km hat denn dein Fahrzeug? Wann war die letzte Inspektion? Was ist alles gewechselt worden? Wenn mehr als 150.000 km, warst du schon mal beim Bosch Dienst wegen Kompressionsprüfung und Leckölprüfung? Hill
Warum stellst Du nicht einfach den Leerlauf etwas höher?
Und wie hilft das jetzt unserem Kunden? Ein wenig ironie ist ja gut und schön, ab einer gewissen Threadlänge, aber am Anfang sollten wir uns um das Problem kümmern und nicht um Fachausdrücke! Dann würde ja min. jede zweite Frage alleine schon daran scheitern. Hill
Danke Für die Beiträge,
IM Leerlauf, Damit meine ich wirklich Motor getrennt Vom Getriebe, Also Getretene Kupplung Beim Anhalten oder im Ausrollen aber auch Ohne eingelegten Gang im Fahrzeugstillstand mit laufendem Motor. Beim normalen "Fahren" läuft der Motor sehr gut. Das Fahrzeug ist BJ 2000 und hat 170000km gelaufen,der Fehler ist aber schon seit mindestens 15000km vorhanden ich habe es so gekauft. Mit Standgas einstellen hat es nichts zu tun.Wenn mir jemand ernsthaft helfen könnte wär das echt schön.
Ach ja, wenn ich im Leerlauf die Drehzahl durch Gasgeben über 1000 u/min halte geht der Motor nicht aus, wie gesagt,unter Last beim normalen Fahren läuft er einwandfrei