Scheibenwaschanlage hinten kein Wasser
An meinem Galant Station Wagon EA2W BJ `98 kommt trotz laufender Pumpe kein Wasser an. Wenn ich mittels großer Spritze hinten am Schlauch "sauge" habe ich unterdruck, also keinen defekten Schlauch. Wer hat Problemlösungsvorschlage? Danke im Voraus und liebe Grüße, androbel
androbel bei unterdruck müßte auch Wasser kommen ansonsten hat die Leitung eine Undichte stelle aber ohne Wasserverlust zum zeiten ist vieleicht ein Nippel mit Rückschlagventiel defekt.
Gruß Hans
Hallo Hans
Bei -undichte Stelle- kein Unterdruck
Gruss
Henry
Hallo
Schlauch kann auch verstopft/verkalkt oder evt.geknickt sein.
Hallo und Danke, wenn irgendwo ein Rückschlagventil sitzt, dann bitte wo. Aber mit meiner 100ml Spritze hätte ich das auch aufgezogen.
LG, androbel
Danke und nett gemeint, aber verkalken kann Waschwasser mit Zusätzen nicht, verstopfen kann der Schlauch auch nicht (wenn man keine Fremdkörper mit einfüllt) und knicken kann ein in der Karosse fest verlegter Schlauch auch nicht von alleine.
Gruß, androbel
Zulauf zur Pumpe dicht, Pumpe defekt, ...
So viel sozialwissenschaftliche Raketentechnik ist doch an dem Gesamtsystem nicht vorhanden.
Schon OK.
Ich kenne aber 3-9 "Sparfüchse",welche normales Leitungswasser einfüllen.Daher mein -Verkalkungsverdacht-.
Nöö,glaub ich auch nicht.Bj.`98,Rückschlagventil,dünner Plastikschlauch...,das passt alles nicht.
Der ist irgend wo zu gepropt !Bau doch mal die Pumpe aus u. Test !
Erfolgs-Antwort,wäre Super !
Doch,es gibt für alles eine wissenschaftliche Ausführung!
Nur die Problem-Beseitigung unterscheidet sich von der Theorie !
Habe das Problem selbst gelöst. Hinten am Dachholm, wo die "Übergabe" von der Karosse an die Heckklappe erfolgt, sitzt ein microkleines Rückschlagventil, das leicht verstopfen kann oder auch durch die rostende Feder dicht macht. Man muß um dort ran zu kommen links und rechts die seitlichen D-Säulenverkleidungen lösen, die obere Querverkleidung abnehmen, evtl. die Kofferraumbeleuchtung ausbauen um den Wagenhimmel etwas zu lösen.
Viele Grüße, androbel