Totalschaden an den Steuereinheiten
Ist das jetzt nur eine reine Information, oder hast Du auch eine Frage?
Hallo Ihr Lieben
Haben einen Mazda2 BJ 10.2006 hatten jetzt einen Totalschaden an den Steuereinheiten. Es sollen alle steuerteile kaputt gewesen sein. Hauptsteuerteil ABS Steuerteil Amaturenanzeige da dort die wegfahrssperre auch blockiert wahr und das Fussgasbedal schaden 2.700,-
Ja hat das schon emand gehabt oder verarschen die mich
Weil es nur das Eine oder Andere sein kann?
Ob die Werkstatt nur verar...., ist doch einfach festzustellen, dann würde der Wagen doch laufen.
Und was hilft es, dass schon andere Leute derartigen Schaden gehabt haben?
So ganz schlüssig ist die Richtung hier nicht.
...
Mit einem Fehler im Bordnetz kann man sich sämtliche Steuergeräte im Fahrzeug zerschießen. Das ist sowohl möglich und auch nicht extrem ungewöhnlich.
Batterie beim Austausch oder Starthilfebatterie falsch herum angeschlossen, falsch Starthilfe gegeben, Batterieklemme bei laufendem Motor gelöst oder Wackelkontakt an der Klemme oder Masseanschluss, oder auch etwas ein- oder umgebaut und am Bordnetz etwas falsch angeschlossen, ... und ein paar Sachen mehr wären als Ursache für einen solchen Effekt möglich.
Ja blos wir haben nichts gemacht, der wagen ist ca. drei wochen gestanden. dann nur mit standgas gegangen. bin noch selbst auf die abschlepp hilfe vom öamtc im standgas gefahren. nach drei monaten werkstatt wurde mir dann dieses ergebnig mitgeteilt.
Und das soll man jetzt aus mehreren hundert Kilometer Entfernung und per Internet verifizieren?
Da hast Du aber Glück, dass Du hier richtig bist:
Sowohl meine Glaskugel, wie auch der Kaffeesatz von heute früh und der Mittelstrahl bestätigen eindeutig und ohne jeden Zweifel:
die spinnen!
Ich muss Lachen, und dass ist gut so. schönen tag noch, aber eine konkrete hilfe währe mir lieber. kennt jemand einen autopc fachmann der mir helfen könnte
Boschdienst oder eine andere Mazda-Werkstatt bieten sich an.