Crafter kauf
Behalte den T4 und lass die Finger von dem Kernschrott.
Hallo
möchte mir einen vw crafter bj 11/2006 mit 109 ps kaufen.
km 150 000
habe in den verschiedensten foren gelesen das es immer wieder probleme gibt mit den turbo und dpf.
Kann mir jemand weiterhelfen
danke Tom
Und wobei soll die jemand weiterhelfen? Und wie?
Ich mein, dass ältere Fahrzeuge Probleme haben können, ist doch wohl normal, aufgrund ihres alters und ihrer Laufleistung.
hatte gelesen das es bei der ersten baureihe immer wieder probleme gibt mit turbo und dpf vom anfang weg und das es mit vielen kosten verbunden ist. Sind jemanden die probleme bekannt
finde 150 000 sind bei einen nutzfahrzeug nicht so viel oder?
Habe einen T4 kasten bj 2000 mit 250 000 und habe gott sei dank nur verschleisteile investiert bremsen öl usw.
Und was ist, wenn hier einer sagt, das sei alles Unsinn, und dann geht bei der ersten Ausfahrt der Turbo hoch?
Oder es heißt, das sei richtig, die haben Probleme, und dann ist das einer von denen, die diese Probleme nicht haben?
Oder es ist ein völlig anderer Fehler, der da auftritt. In jedem Fall biste falsch beraten und machst uns Vorwürfe.
Ein altes Auto ist und bleibt ein altes Auto.
Ich meinte , vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der erfahrung mit einen crafter hat. Ist es eine endlos sparbüchse?
Man müsste ihn sich ansehen können, mindestens jedoch genauere Daten über Pflege- und Wartungszustand (Zahnriemenwechsel z.B.) wissen. Und selbst dann kann das Ding nochmal 150 000 laufen, oder morgen schon einer Werkstatt "enden".
vorwürfe kann ich niemanden machen
aber wenn mann verschiedenste meinungen und erfahrungswerte sammelt kann man sich ein bild machen
T4 behalte ich sowieso den er hat keinen rost und gibt es einen beständigeren motor als den alten 5 zylinder mit 2,4 litern
hi
ich würde die finger von dem crafter lassen
es sind nicht nur die dpf und die turbos die sich selber auflösen sondern auch komplette motoren zweimassenschwungräder etc bp.
schau nach vergleichbaren fahrzeugen der grösse nach sind die mittlerweile recht gut und auch viel viel billiger