Toyota Land Cruiser J15: Verkaufsländer und dazugehörige Modellnamen
Hallo,
ich benötige dringend eine kleine Übersicht über den Land Cruiser J15!
Dabei muss ich wissen, in welchen Ländern/ Kontinenten dieses Modell verkauft wird und deren zugehörige Modellbezeichnung!
Zudem wäre auch nicht schlecht zu wissen wo der neue Cruiser produziert wird!
Auch ein paar Verkaufszahlen wären gar nicht schlecht!
Vertriebsabteilung Toyota schon mal kontaktiert?!
Nee, noch nicht, wollte erst mal schauen, wie schnell und sicher die Antworten hier kommen!
Hab schon viel Erfahrungen gemacht, was Händlerkontakt und so was angeht... Katastrophe!
Bei BMW z. B. gibts diese OSS-Seite, auf der man Schaltpläne usw. gegen Geld runterladen kann. Habe bei der Zentrale von dieser Seite angerufen, da wusste keiner über diese Seite Bescheid...
ICH nenne sowas "Arbeit wegdelegieren"
Solche Informationen wie von Dir angefragt dürfte nuer der Hersteller haben ... und Du weißt ja, wo der "wohnt" ... bzw. kannst es durch googlen leicht eruieren
PS: Der Vertragshändler ist für Deine ANfrage eh' der falsche Ansprechpartner .. woher soll DER denn das wissen; wenn nicht auch vom Hersteller bzw. Generalimporteur?!
Der Toyota Land Cruiser wird in allen Ländern und auf allen Kontinenten verkauft. Er heißt überall Toyota Land Cruiser, mit zwei Ausnahmen:
Toyota Deutschland vertreibt ihn schlicht als Landcruiser, also nicht Land Cruiser und es befindet sich kein Toyota Schriftzug an in offiziell in Deutschland ausgelieferten Wagen.
In Venezuela heißt er Toyota Roraima.
Gebaut wird er in:
Toyota City, Japan
Tahara, Aichi, Japan
Tianjin, China
Verwandt, aber nicht gleich, sind der Lexus LX, und der Toyota Amazon, der ausschließlich für UK gebaut wird.
Das ist schon mal nicht schlecht, Danke!
Aber ich habe auch irgendwo gehört, dass er in Österreich 'Land Cruiser 300' und in den USA 'Land Cruiser Prado' genannt wird, ist das richtig?
Ich wusste doch, dass "die Dame" sich nicht so einfach zufrieden gibt.
Na wenn Du doch Alles so gut (besser) weißt, warum fragst Du dann noch.
Wir sind hier nicht bei `nem Schultest ... und Du hier nicht die Klassenlehrerin!
Ist das jetzt speziell zum j15 oder allgemein zum Landcruiser?
Wenn ich alles besser wissen würde, dann würde ich bestimmt nicht in dieses Forum schreiben...
Ich hätte hier eigentlich mit mehr Hilfsbereitschaft gerechnet...