Fiat Multipla 1,6 16V 100 bekomme immer Fellermeldungen was kann das sein?
Hallo ,
Ich habe einen Fiat Multipla 1,6 16V 100 BJ 2003
Vieleicht kann mir jemant Helfen .
Ich bekomme immer Fellermeldungen Von wegen Motorelektronik beim auslesen kommt immer ein anterer Feller .
Also die Letzten 5 mal auslesen das erste mal war es angeblich die Zündung ( alle teile gedauscht ) Dan nach ca 200Km hat uns das auslesegerät gesagt es wäre die lampertsonde , danach ca 100 km wäre es der ECU bekommt Falsches singnal ,dan ca 600 km es sei der nogenwellensensor dan sauber gemacht feller gelöscht. Jetz ca 300 km und wieder eine fellermeldung weiß nur nicht was es jetzt is. Was kann das den sein das ich immer so komische fellermeldungen bekomme ? Wir bekommen immer was anderes gesagt vom Auslese gerät und das komische ist auch die abstände mal geht es 800 km und dan auch mal wieer nur 100 und immer wieder ein anderer Feller
Wahrscheinlich irgendwo eine "Undichtichkeit" in derelektrischen Anlage/Kabelbaum. Je nachdem, was grad Verbindung bekommt, reagiert halt die Fehlermeldung.
Wenn alle Teile getauscht sind, gehts von vorne los.
Ist der mal mit einem richtigen FiatECUScan ausgelesen worden, oder nur mit einem Baumarktlesegerät? Der FiatECUScan wirft auch gleich die Softwareversion aus, so daß man dann die entsprechenden Patches aufspielen kann. Wenn der nämlich noch mit 2003er SW unterwegs ist, kann da schon irgendwelches komisches Zeug angezeigt werden.
Elektrische Fehlfunktionen sind schon symptomatisch für Autos, deren Namenskürzel 'F.i.a.T' so viel wie "Fehler-in-allen-Teilen" bedeutet
aber im Ernst: da scheint mir Einiges an elektrischen Signalen durcheinander zu kommen; evtl. verursacht durch Feuchtigkeitseindringen in den/die Motor-Kabelbäum(e) und/oder Steckverbindungen.
Fahr' mal mit dem Multipla zu 'nem fähigen Bosch-Dienst; die Jungs finden oft Dinge, nach denen manche Fiat-Vertragswerkstatt sich erfolglos dumm und dämlich sucht