Heizung
guten tag.
hab mir einen mazda xedos 6 2l V6 gekauft.
die heizung braucht eine ewigkeit bis sie warm wird, und aus der mittleren lüftung kommt blos kalte luft, obwohl der regler auf warm gedreht ist. ist das normal oder gibts da irgendwo einen schalter zum umschalten damit überall warme luft kommt. und keine ewigkeit braucht.
bitte um hilfreiche antwort.
danke
mfg christian
Kommt auch kalte Luft, wenn der Motor Betriebstemperatur hat? Erreicht er überhaupt Betriebstemperatur und wie lange dauert das? Deine Angaben sind sehr vage. Es könnte vom defekten Thermostaten über ein schwergängiges Heizungsventil bis zum zugesetzten Wärmetauscher alles sein. Hast du eine elektronisch geregelte Heizung/Klima? Dann kann auch ein Stellmotor hinüber sein oder die Stellmechanik ist vergrießgnaddelt. Also, mach mal ein paar genauere Angaben!
Viele Grüße
Hallo, zur Heizung wird alles genau in deiner Betriebsanleitung aufgeführt. Oft sind die mittleren Düden auch nur reine Kaltluftdüsen, die zu oder abgeschaltet werden können. Bei der anderen Sache brauchen wir schon ein wenig genauere Angaben. Nach welcher zeit geht dei Thermostat auf, welche Temp. wird erreicht. Steigt deine Temp, wenn du nur im Leerlauf (ohne Fahrtwind) die Karre laufen lässt?????????? Hill
das auto braucht ca 10 minuten bis er betriebstemperatur erreicht hat. ja es kommt dann auch blos kalte luft heraus. nein ich hab eine manuelle heizung/ klima. und wenn ich an ner ampel steh ( länger als drei minuten) dann wird der motor so heiss das er im roten bereich steht.
ja in da betriebsanleitung steht das es blos kaltluft- bzw frischluftdüsen sind, aber die kann man weder aus schalten bzw um schalten auf warme luft. der motor braucht ca zehn minuten bis er warm wird. di temp. steigt auch im leerlauf, aber erst nach ner viertel stunde. und wenn ich länger steh, ( länger als drei minuten) dann steigt die temperatur in den roten bereich. mfg richi