Technische frage
hallo. also ich mir vor 1 woche ein Audi A4 1,6 l baujahr 95 gekauft habe war alles ok. nun habe ich das auto vollgetankt und die tankanzeige sagt mir immer es ist leer. egal wieviel ich drin habe, das tank leuchtchen blendet auf. es kommen aber auch zwischendurch mal moment wo es geht, bzw wo die nadel den füllstand anzeigt, jedoch nur wenige min. habe selber schon sicherrungen nachgeschaut. den stecker auf dem tank abgezogen und wieder drauf gesteckt und am auto gewackelt. was kann das problem sein, und wie löse ich das.
Das ist ein Fehler des Tankpegelgebers, dessen Verkabelung/Steckverbindungen zum Kombiinstrument (KI) ... oder ein Fehler der Auswerteelektronik, des Anzeigeinstrumentes selber (Tankuhr) oder wiederum ein Verbindungsproblem auf Leiterbahnfolie oder Steckverbindung des KI
Fahr' einfach mal zum Bosch-Dienst und lass' es rausmessen.
'An Kabeln wackeln' ist da eine meist suboptimale Fehlerdiagnoseart
erstmal danke für die super schnelle antwort.
was meinst du den was es kostet wenn ich zum bosch dienst fahre das er mir rausfindet was das ist. ?
erstmal danke für die super schnelle antwort.
was meinst du den was es kostet wenn ich zum bosch dienst fahre das er mir rausfindet was das ist. ?
Kommt drauf an, was denn nun wirklich kaputt ist und ob Du Neuteile verwenden willst.
Das Ganze kann von ~20,-€ für das Aufspüren eines Kabelfehlers bis zu über 500,-€ für ein neues KI incl. Montage gehen.
Meine Kristallkugel is' grad in Inspektion; daher ist keine genauere 'Weissagung' möglich