Heute benötige ich einen Rat von Euch
Hallo liebe Forummitglieder !
Seit genau 8 Wochen steht der Wagen meiner Frau in der Werkstatt.
Es gestaltet sich als eine Geduldsprobe,die eigentlich schon lange beendet sein sollte....,wenn ncht das Problem mit dem Tankeinfüllstutzen wäre.
Da unser Tankeinfüllstutzen komplett durchrostet war,einschliesslich Benzinpumpe,sind wir auf der Suche nach einen neuen sogenannten Kraftstoffeinfüllstutzen.Unsere Suche weitete sich von Berlin bis nach Amerika aus,wo wir mit einen: "wird nicht mehr gebaut und ist auch nicht mehr lieferbar",abgespeist werden.
Wer von Euch kennt sich denn mit einen solchen Exoten aus ?
Entlüftet sich der Tank über einen seperaten Schlauch am Tankeinfüllstutzen?
Oder wird dieser am der Tankverschlusskappe entlüftet?
Wo sitzt der Überlauf?
Wo sitzt der Überlaufschlauch ?
Es handelt sich um einen Chrysler Stratus 2.5 V6 LX
163 Ps Automatik
Erstzulassung: Januar 1996
Vielen dank für Eure schnelle Unterstützung
Hallo Kucki, ich bin mir zu 99 % sicher, dass man dir auf dieser Seite weiter helfen kann:
http://www.stratus-cruisers.de
Hallo Kucki, die Dinger laufen auch unter dem Namen Dodge in der USA. Probier es mal über die Schiene. Außerdem ist das kein Exote, der ist Mill. mal verkauft worden. Hill
Ach so, der Entlüftet sich über ein Aktivkohlefilter, der seitlich im Motorraum liegt und ist über ein Schlauch mit dem Tank verbunden. Die Tankanlage muß also im verschlossenen Zustand dicht sein, sonst bekommst du eine Fehlermeldung. Ein Magnetventil sorgt beim Warmlauf dafür, daß die Benzindämpfe dem Motor zugeführt werden und der Kat früher seine Betriebstemperatur bekommt. Alles nicht so einfach bei den Amis.