127 anderen motor einbauen
habe seit kurzen einen 127 mit 900er motor und suche einen größeren motor kann mir wer auskunft geben von welchen typen der motor reinpasst
Panda, uno ect. möchte so auf 60 ps kommen
Es gab den 127 doch auch mal mit 1,3 Liter-Maschine und 75 PS.
Vielleicht kriegst Du so einen vom Verwerter oder komplett zum Ausschlachten.
Vielleicht kommst Du sogar noch an 'nen 127er Abarth-Motor ran; der bringt dann nochmal 'ein bißchen' mehr Power
danke hatte 70 ps oder 60 mit 1050er ich bräuchte einen anhaltspunkt welche motoren von anderen modellen reinpassen
danke
es gab ausser dem 900 noch den 1050 er mit 60 ps und den 1300 mit 70 ps aber beide motoren aus einem 127 zu bekommen ist nahezu unmöglich zumindest in österreich ich suche einen anhalts punkt von welchen anderen modellen wie zb. ritmo 60ps, die motoren reinpassen.
???
Aber schon interessant, seit 20 Jahren in diesem Bereich tätig, aber dann keine Ahnung, welche Motore in dem meist verkauften Fahrzeug seiner Zeit verbaut waren und in welchen anderen Fahrzeugen auch noch.
Wie wäre es denn, den Wagen einfach Leuten zu geben, bei denen das nicht mit absoluter Sicherheit zu einer Totgeburt führt?
Keine Ahnung von dem Fahrzeug, von der beim 127 verbauten Technik, nicht mal die Basics, die bei Wikipedia aufgelistet sind, und keine Ahnung von den Grundsätzen der Fahrzeugtechnik, denn zu einem veränderten Motor gehört immer auch ein anderes Getriebe, bei Leistungssteigerung um rund 33% dann auch die zugehörige Bremsanlage, aber dann sich einen Oldtimer aufbauen wollen.
Kauf Dir einen abgeschruppten Golf oder Astra, da kannst Du dran rumwursten, Dein Geld versenken und dann auf den Müll werfen, um diese Fahrzeuge ist es dann auch nicht weiter schade.
Der 127 hatte nie einen Motor mit 60 PS und mit 70 PS gab es auch nichts - aber Du wirst das schon packen.
erst lesen, denken und dann eventuell antworten!!
http://www.fiat127sport.de/
aber wenn du meinst bleib bei wikipedia und suche den begriff schwätzer
zu deiner information es gab nur 3 versciedene getriebe bei diesem model
noch ein nachsatz ichfahre und erhalte seit über 20 jahren autos der 60er und 70er ich habe es nicht nötig mit solchen vermutlich vw corado oder opel tigra typen meine zeit zu verplempern bleib bei deinen vw szene heftln und quäle wen anderen
welche motore?? du gut mann
an alle die sich ernsthaft mit fiat beschäftigen, danke im voraus
Hast Du nun die Erfahrung, die Du hier als Deine Referenz in die Waagschale geworfen hast, oder hast Du sie nicht?
Ich habe mir mal die Seite, die Du hier verlinkt hast, etwas genauer angesehen: Was da als Historie zu Plattform und Motore geschrieben ist, stimmt auch nur dann, wenn man vom 127 etwas stark verstrahlt ist.
es gibt zahllose datenblätter udgl. in denen DIE VERBAUTEN MOTOREN AUFGELISTET SIND.
ABER:
in anderen modellen wurden teilweise die selben MOTOREN mit anderen Typenbezeichnungen und anderer zapfenverzahnung eingebaut. es geht hier um die motorentypen wie zb. A.000 oder Gl.000 ect, und nicht um irgendwelche frustschreiber und nun halt dich endlich zurück es gibt andere die sich wirklich auskennen du experte ^^
Ja, Du hast ja so richtig viel Ahnung davon.
Was interessiert eine unterschiedliche Motorbezeichnung, wenn es sich um den gleichen Motor handelt. Also der einzige Unterschied die Motorbezeichnung ist?
Was interessiert eine unterschiedliche Zapfenverzahnung, wenn ohnehin ein andere Kupplungs-Getriebeeinheit verbaut wird, genau die, die an diese Verzahnung passt weil sie dafür konstruiert wurde?
Davon mal abgesehen, ob eine andere Verzahnung ein wirklicher Grund sein kann.
Du suchst keinen Motor sondern Ablehnungsgründe, aber mit Deiner Erfahrung wirst Du es schon schaffen - was auch immer das sein mag.
offensichtlich kommt man hier nicht weiter aber trotzdem danke
und hosenmatz von was hast du eigentlich ahnung:
ausser unqualifizerte sinnlosigkeiten pseudo intelektuell zu verpacken oder deiner mutti den tee zu bringen ich dachte hier bekommt man ernstgemeinte hilfreiche ratschlage aber leider wieder ein gefrusteter zuhausesitzer der andere mitbürger nur mit seinen frasen zutextet
zerkratze mit deinen matchbox autos weiter den wohnzimmertisch deiner eltern und lass erwachsene menschen mit deinen abituriententen attitüden einfach in ruhe
Natürlich würde man hier deutlich weiter kommen, aber dass ich mich mit Infos etwas zurückhalte, da ich von Dir nur noch angegriffen werden, ist doch nachvollziehbar.
Wie weit hilft Dir Dein getröte gegen mich eigentlich weiter, dass Du dich immer mehr da rein steigerst. Hoffst Du, wenn es mich nicht gäbe, dass Deine schwachsinnige Idee dann funktionieren würde?
Wie willst auf die von Dir gewünschten 60 PS kommen?
den 903 Motor um 33% in der Leistung steigern, den "kleinen" 1049 um 20% steigern oder den "großen" 1049 um 15% reduzieren?
Wie regelst Du das mit dem Getriebe, was nach Deiner Idee mit einem 60 PS Motor immer nur daneben sein wird, weil es entweder 33% oder 20% zu kurz oder 15% zu lang ist?
Du willst das alles an einem nördlich der Alpen mittlerweile eher seltenen Fahrzeug durchführen, dessen normale Teilebeschaffung schon etwas aufwändiger ist, das Ganze dann aber Dir selbst bis zur Unmöglichkeit verschärfst, weil Du Teile haben möchtest, die nicht mal zu Lebzeiten des Fahrzeugs existent waren.
Du verweist als Referenz zu Deinem "Wissen" von dieses Fahrzeug auf eine private Homepage, die genau in dem Bereich der technischen Basisangaben mehr Quatsch als Tatsächlichem enthält und Dich gerade in Deiner Fragestellung zwangsweise nur auf den Holzweg führen kann.
Ich gehe sogar davon aus, dass Du es selber begriffen hast, dass Du völlig auf dem Holzweg bist, dies aber nicht öffentlich eingestehen kannst. Somit muss derjenige "gedisst" werden, der einen in dieser Öffentlichkeit so blamiert hat.
Und es könnte mir tatsächlich schlaflose Nächte bereiten
- vor lachen.
Hier haben sich ja jetzt die zwei Richtigen getroffen ^^
Ja, gibt es mir, ich war böse.
Jetzt disqualifizierst Du Dich so langsam selber :-((