Motor heult auf bei öfterem Anfahren hintereinander (Stau, Einparken...)
Hallo,
ich habe einen Fiat 600,immer wenn ich im Stau stehe oder auch beim Einparken wenn ich öfter die Kupplung loslassen muss, fängt das Auto an laut aufzuheulen. Das Geräusch wird erst immer lauter, dann irgendwann wird es leiser. Klingt fast wie ne Bohrmaschine oder sowas. So etwa 10 Sekunden ist das Geräusch dann zu hören.
Mein Kfz- Mechaniker des Vertrauens meinte ich solle nochmal zu ihm kommen wenn das Geräusch gerade zu hören ist, aber da es nur 10 s andauert, gestaltet sich das schwierig...Kann mir vllt hier jemand helfen?
Vielen Dank im voraus.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich kann schon Auto fahren^^....Aber halt immer in Stau Situationen wenn man öfter ANFAHREN muss, so klingts vllt besser
Hallo
Da wird die Kupplung -fertig- sein.
Wieviel Km Laufleistung ?
[Zitat]
... wenn ich öfter die Kupplung loslassen muss, fängt das Auto an laut aufzuheulen.
[/ZitatEnde]
ääähm ... fährst Du sonst immer mit getretener Kupplung - oder lässt sie schleifen???
Dann würde mich nicht wundern, wenn die Kupplungsscheibe jetzt nur noch rudimentäre Belagstärke aufweist und man 'Zeitung durch lesen kann' ^^
Aso ... jetzt klingt's wirklich schon plausibler
Man kann lediglich textlich beschriebene Geräusche ohne Einstellen einer Sounddatei via Internet sehr schlecht einordnen; scheint aber bezüglich des Auftretens des Geräuschs nach Einkuppeln/Anfahren nach 'ner schleifenden Kupplung auszusehen .. es könnte aber auch das Ausrücklager (Kupplungsbetätigung innerhalb der Getriebeglocke) sein, das die Geräusche verursacht. Das muss vor Ort in der Werkstatt 'am lebenden Objekt' geklärt werden.
Viel Erfolg bei der weiteren Fehlereingrenzung