Kleinwagen mit zur Ladefläche umklappbaren Sitzen
Wir suchen einen Kleinwagen mit der Möglichkeit, die Sitze zu einer möglichst großen Ladefläche umzuklappen.Durch einen Bekannten wurden wir auf das System "Easy Vario Plus" beim Mercedes A 169 aufmerksam - ein geniales System bei dem man mit ein paar Handgriffen Kofferraum + beide Rücksitze + Beifahrersitz zu einer einheitlichen Ladefläche umklappen kann. Leider wird das Modell nicht mehr gebaut und Gebrauchte Wagen sind schwer zu kriegen.
Frage: Gibt es ähnliche Systeme zur Laderaumvergrößerung bei anderen Autoherstellern??
Gruß
Burkhard
W169 ist die aktuelle A-Klasse und die wird immer noch mit Easy-Vario-Pus, zumindest gem. MB-Konfigurator und Webseite so angeboten.
Allerdings sind einige Dinge zu beachten:
Der 3-Türer (Coupe) ist nicht so vollständig variabel, da der Beifahrersitz aufgrund anderer Mechanik (Zustieg nach hinten) nicht so umklappbar ist, wie bei der Limousine (5-Türer).
EVP muss ab Werk mit bestellt werden. EVP-Fahrzeuge haben eine andere Bodengruppe, ein um- oder nachrüsten eines Nicht-EVP Fahrzeugs ist nicht möglich.
Vielen Dank. Pardon, ich merke, dass ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Wir wollen eigentlich keinen Neuwagen kaufen (noch dazu mit Sonderausstattung) sondern einen gebrauchten.
D.h. wir suchen nach einer preiswerten Lösung: Entweder nach einem gebrauchten Mercedes A mit EVP (schwer zu kriegen) oder - und das ist meine Frage hier in diesem Forum - einem ANDEREN Kleinwagen-Typ mit ÄHNLICHER Laderaumoptimierung von einem anderen Hersteller.
Burkhard
Hallo,
Opel Corsa, Audi A2. Die sind auch schon günstig zu bekommen.
Grüße
Renault Kangoo.
Skoda Roomster. Moderne Motoren, sehr variabel, günstig, meiner Meinung nach aber sehr häßlich.