Anzeige anomalie abgasreinigung leuchtet bei meinem 307 und es kann nichts gefunden werden
hallo ,wer kann mir auskunft geben über anomalie abgasreinigung...da ich schon mehrfach in der werkstatt war mit meinem 307 baujahr 12 -2003 und sie nur den fehler auslesen und nichts finden können,bin ich jetzt ratlos ob der fehler tatsächlich vorhanden ist oder ob der händler mir nur vorgauckelt das dies eine störung in der elektronik ist.bin jetzt knapp 4000km mit der störung gefahren ,ohne leistungsverlust des motors ,habe aber trotzdem bedenken das ich den kat oder andere sachen beschädigen könnte,auch der versuch das abgasrückführventil einzustellen ist fehlgeschlagen....wer hat ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen
Viele kennen und haben das, mal heftiger, mal ohne spürbare Auswirkungen, aber immer der gleiche und nicht einfach zu findende Hintergrund:
Dieses Problem habe ich seit dem Kauf immer wieder. Alles mögliche ist schon auf Garantie ausgetauscht worden.Längerfristig hat dann mal eine neue Software geholfen. Der Fehler tritt denoch immer wieder auf, vor allem wenn es draussen warm ist, dann ruckelt er oder tourt einfach mal runter.Lösung---- damit leben???