Was kostet die Reparatur von der Zentralverriegelung?
Hallo,
ich habe jetzt seit 5 Montaten einen vw-golf 4 und jetzt kann ich die hintere Tür auf der Fahrerseite nicht mehr abschließen.
Daher habe ich ihn in die Werkstadt gebracht und die nannten mir einen ungefähren betrag von 450 Euro.
Jetzt meine fragen!1 ist dieser Preis gerechtfertigt?
ich bin Fahranfängerin und kenne mich noch nciht so aus.
Ja, da werden die wohl die gesamte Schließanlage tauschen, statt das Schloß der Tür zu reparieren.
Hol Dir aus einer anderen Werkstatt noch eine Meinung, denn die Schlösser sind auch einzeln austauschbar.
Da wird die Schloßeinheit der Tür defekt sein.
Das ist ein Bauteil, in dem Schloß, Stellmotor der ZV und Steuergerät der ZV verbaut sind.
Die Schloßeinheit kostet so um die 100,-Euro zzgl. Montage.
Bis 250,-Euro komplett wäre noch in Ordnung, 450,- vermutlich nicht, es sei denn das andere Dinge auch noch mit gemacht werden müssen.
Hol Dir am besten in einer anderen Werkstatt ein Vergleichsangebot.
Ein einzelnes Schloß, vermutlich meint hballerstedt den Schließzylinder, hat die hintere Tür nicht.
Danke für eure Antworten ;D
Ich werde jetzt erstmal mit meine Vater verrsuchen den Fehler zu beheben.
Nein, MOAS, ich meine nicht den Schließzylinder, den die hintere Tür nicht hat. Vor ca. 3 Monaten hatte ich einen Golf, bei dem das Schloß der Fahrertür nicht mehr ging. Zerlegt, und das abgebrochene Kunstoffteilchen durch ein selbst gebasteltes Alu-Teil ersetzt - bis jetzt keine Reklamation. Habe allerdings einen ganzen Tag gebraucht.
Welche Werkstatt kann sich das
heut noch leisten? Da hätte auch ein komplettes neues reingesetzt werden können - mit dem alten Schließzylinder, aber den hat ja die hintere Tür nicht.