Fehlende Warmluft, Gebläse
ich habe einen Audi A 4 Baujahr 1998.
Problem: meine Klima bläst mir nur noch lauwarme luft in den Innenraum, selbst nach studenlanger autobahnfahrt, je länger die fahrt geht, desto kälter wird die luft. mache ich das gebläse für einpaar min. aus, bläst er wieder kurz warmluft und danach wieder kalt- max. lauwarm. Was kann das sein?
Zugesetzter Heizungs-Wärmetauscher; der Effekt dürfte dann aber auch bei deaktivierter Klimaanlage auftreten.
... oder hast Du eine Klimaautomatik?? - in dem Falle könnte auch die Luftklappensteuerung für die einzelnen 'Klimazonen' malad sein
hallo,
ich habe eine klimaautomatik, probleme tauchen auf, wenn ich diese auf high stelle...bei allen anderen gradzahlen kommt immer fast nur kaltluft.
wenn es die luftklappensteuerung wäre, ist das ein teurer spass und nur durch werkstatt zu erledigen oder kann das auch ein privater schrauber machen?
Hallo, deiner Beschreibung nach tippe ich hier auf das Thermostat. Hill
wäre das ein teurer spass und kann nur durch eine werkstatt behoben werden oder kann man das selber bzw. durch einen kumpel, der ahnung davon hat, machen lassen
Teuer?
Kommt drauf an, was es ist, wie lange man benötigt es zu finden, zu reparieren und was ggf. notwendige Teile kosten.
Kumpel mit Ahnung?
Kommt drauf an, wie viel Ahnung der Kumpel für diesen speziellen Fehler hat und ob er über ggf. notwendige Prüfeinrichtungen und ggf. notwendige Sonderwerkzeuge verfügt.
Somit:
maximal 6,28 Euro und für jeden Kumpel mit abgebrochenem Schraubendreher in maximal 7 Minuten machbar, alles andere wäre pure Abzocke.