Volvo 850 stinkt
Hallo Elchtreiber, mein 850 2,5 20V Bj 95 und 380TKM mit Automatikgetriebe und Klimaautomatik stinkt beim Innenraumbeheizen mit und ohne Klima die ersten 10 min nach einer Mischung aus Kühlmittel und Abgas. Er ist im Innenraum nicht feucht, die Klima und die Belüftungen funktionieren gut, soweit ich das als Elchneuling beurteilen kann. Klimarevision ist Anfang des Jahres laut Scheckheft gemacht worden und der einzige Vorbesitzer hat die Werkstatt nie gescheut. Habe leider bislang in den mir zugänglichen Foren nur etwas von muffigem Gestank gelesen. Das riecht aber anders.
Ich danke für jeden Hinweis.
Hallo, was heißt Klimarevision???? Ist da das Kühlmittel getauscht worden oder auch der Verdampfer desinfiziert worden?? Dein Heizungskühler kann leicht undicht sein. Deine Abgasanlage kann undicht sein, usw, usw, usw. Du solltest schon etwas konkreter werden und genau sagen was gemacht worden ist. Eine Einschätzung bringt uns nicht wirklich weiter. Hill
Danke für die erste Antwort und damit es nicht bei einer Einschätzung bleibt, kläre ich erst die Fakten und melde mich mit Genauerem. Grüße Elchfest