Volvo 850 Motor läuft nach
Bei meinem 96er Volvo 850 2,4l,144PS Fünfzylinder läuft ab und zu der Motor nach dem Ausschalten der Zündung nach,2-3 einzelne Zündungen,klingt ähnlich wie sogenannte Glühzündungen bei einem zu heiß gelaufenem Einzylinder-Motorrad. Die Motortemperatur ist ok, neue Kerzen drin,Zündung und Einspritzung wurden in einer Werkstatt überprüft. Die Einspritzdüsen wurden ausgebaut und erfolgreich auf Dichtheit geprüft usw. Dsa Problem tritt nur sporadisch auf,nach längerer Fahrt z.B.,aber auch da nicht immer. Startverhalten,Verbrauch,Temperatur auch nach längerer Fahrt usw. sind i.O.,Laufleistung aktuell 216000km. hat jemand `ne Idee was das sein könnte. Besten Dank im voraus
Das kann sein das er sich Kraftstoffgase aus dem Öl also Kurbelgehäuse zieht!
Und dadurch weiterläuft mach mal nen Ölwechsel dann müsste es weg sein!
Habe genau das gleiche Prob. Ölfalle neu, Benzinpumpenrelais neu, alles sauber und neues Öl drin. Nach Zündung ausschalten, rumpelt er noch ca. 2 Sek. nach und das nervt. Habe sogar die zwei Schläuche der Kurbelgehäusentlüftung "blind" gelegt, sodaß im Ansaugtrakt auch keine Öldämpfe mehr angesaugt werden. Ich mache mich am Wochenende jetzt daran, die Kontaktplatte am Zündschloss zu testen. Ansonsten bleiben nur noch die Einspritzdüsen (obwohl diese vor zwei Wochen mit neuen Dichtungen versehen worden sind). So langsam macht es keinen Spass mehr. Hat jemand von Euch probate Lösungsansätze für dieses Problem?
Besten Dank.