Ladestromlampe blinkt im Stand
Hallo ich fahre einen 99er Galant V6 und habe nach einem Limawechsel ein Problem mit der Ladekontrolle.Im Standgas blinkert die Batterielampe Warum? Laderstrom 13,5 V und meine Scheinwerfer werden auch dunkler unter 1000 Umin.Kann mir einer Verraten was da los ist?
Wackle mal an dem Stecker mit den zwei Kabeln dran, der hinten in der Lima steckt.
Kontaktprobleme am Stecker, oder im Kabel. War das
ne neue Lima, oder eine gebrauchte vom "Verwerter"?
Hallo und Danke für die schnellen Vorschläge.
Es war eine Runderneuerte vom Boschservice für 350 Euros laut Bosch ist die Lima in Ordnung sie sagten das muss an der Steuerung im Auto liegen.
Der Mitsubishi Mechaniker sagt das es an der Lima liegt.Ich hab jetzt so ziemlich alles Versucht neue Batterie,abklemmen warten anklemmen damit sich die Steuerung neu regelt,Kabel getestet,Kotaktspray und und und. Heute habe ich bei laufenden Motor den Stecker mit 4 Kabeln von der Lima gezogen und hatte einen Konstanten Wert von 13,6 Volt mit und ohne Verbraucher nach dem aufstecken waren es 15,3-15,8 V dieser Wert blieb bis ich den Motor abstellte und jetzt blinkt sie wieder. Nach ein Paar Kilometern hab ich wieder gemessen und hatte im Standgas 12,3V. und ich weiß das er bei 13,5V liegen sollte. Ich habe den Verdacht das die Komunikation zwischen Lima und dem Steuergerät nich funktioniert.
Eine moderne Drehstromlichtmaschine sollte man niemals Leistung erzeugen lassen, ohne die auch abzunehmen, also niemals ohne Verbraucher. Es kann passieren, daß sie schon nach kürzester Zeit die unverbrauchte Leistung in Selbstzerstörung umsetzt.
Es gibt Limas z.B. von Ducellier, die deshalb eine
eigene Sicherung eingebaut haben.
Ein Steuergerät für die Lima ist der Regler, und dieKontrollampe sollte ausgehen, sobald von der Limaausreichend Strom geliefert wird. Die Batterie ist dann nicht mehr als Quelle notwendig, es sei denn, der Bedarf liegt über dem, was die Lima bringt. Du hast also entweder einen kaputten Regler
oder einen zu hohen Bedarf - z.B. an einer Scheuerstelle (Kabel), oder verottetem Anschluß.