Mitsubishi Galant blinkt zu schnell
Hallo ich habe einen Galant Bj. 1998 EA0, Kombi 100 KW.
Seit einiger Zeit blinkt dieser beidseitig zu schnell. Schalte ich das Abblendlicht ein, blinkt er wieder normal. Weiter ist aufgefallen, dass wenn ich Bremse (wenn das Bremslicht aktiviert wird) der Blinker ebenfalls normal blinkt. Zusätzlich geht dann die Cockpitbeleuchtung an und die Anzeige der Uhr aus.
Kann jemand hier weiterhelfen?
Vorab vielen Dank
Das klingt nach einem so genannten Massefehler. Das heißt, irgendwo – wahrscheinlich bei den Scheinwerfern oder Rückleuchten – ist ein Massepunkt locker.
Über einen Massepunkt (in einem Auto gibt es mehrere) fließt der Strom von den Verbrauchern, in deinem Fall die Scheinwerfer, Blinker etc., zurück zur Batterie. Wenn solch ein Massepunkt locker bzw. ganz ab ist, „sucht“ sich der Strom dann einen anderen Weg; was solch ein Blinkverhalten durchaus verursachen kann.
Der Massepunkt ist ein einzelnes Kabel, das an die Karosserie – meist über eine Schraube – angeschlossen ist; und diese Massepunkte sitzen (oftmals) in der Nähe der Verbraucher.
Also ich würde sagen: Massepunkte suchen und gucken, ob diese Fest sind.
PS: Massefehler kann, muss es aber nicht sein.
Hallo!
Wurden in der letzten Zeit irgendwelche Leuchten oder Beleuchtungteile ausgetauscht?
Wenn hierbei falsche Glühlampen verwendet wurden tritt so ein Phänomen auch auf.
MfG