Dacia duster 4wd
was ist das für ein geräusch beim anfahren (kalt), so wie wowowowowo? nach etwa 10-15 m. hört man es nicht mehr. auch bei 4wd lock so ein kurzes knirschen krrrr. ist es das diferential, oder was?
Wie soll man das durchs Internet beurteilen können?
Bei dem Bj. 2011 ist dies ein Fall für deinen Händler. Garantiezeit !!!!
Gruß BigM
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wie bitteschön soll man ein Geräusch durchs Internet diagnostizieren, wenn du das nicht mal direkt beim Auto kannst?
Also zum Vertragshändler. Da ist Garantie drauf.
Alles normal
Wowo... ist das Navi, wenn es nach dem Einschalten den Standort sucht. Aus dem übliche "wo bin ich" wurde aus Kostengründen bei Dacia das "bin ich" eingespart, "wo" bliebt über.
...
Das krrr ist ein grrr, wenn sich der voll gesperrte Allradantrieb richtig in der trockenen Fahrbahn verrrrbeißt.
Das war jetzt ernst gemeint, bei 4wd lock werden alle Diff gesperrt und auf trockener Fahrbahn werden damit auch die vorhandenen unterschiedliche Drehzahlen der einzelnen Achsen verhindert.
Die Karosserie und der Antrieb verspannen sich und irgendwann gibt der Klügere dann nach, das ist dann allerdings nicht der Fahrer sondern immer irgendwas verdammt teures.
entschuldigung. das geräusch kommt von unten, ca. in der mitte von der karosserie.
der händler meint es sei normal, was ich nicht denke, denn bei anderen zb. nissan xtrail auch nicht.das getriebe ist doch von nissan.
hallo bestatter!
klar,geht nicht. also das geräusch kommt von unten ca. von der mitte, ich meine halbrechts. der händler sagte es wäre normal, aber ich kann es mir nicht vorstellen. ich wohne überwiegend in ungarn und das auto habe ich in ungarn gekauft. ein ungar (renaultmonteur) meinte es könnte das differential sein. haben sie eine idee? auf den garantiefall kann ich ja nicht warten.
entschuldigung. hab wohl falsch gedrückt.
Bei mir (DUSTER 4x4 Diesel, 6000km)höhrt sich das genau so an, auch nur auf den ersten 10-20m. Es wäre interessant zu wissen, ob das nur beim Allrad zu hören ist. Dann könnte es theoretisch die Antriebswelle der Hinterachse sein, die aus dem Ruhezustand auf eine Drehzahl n1....nX beschleunigt wird. Dann könnte das Geräusch ''normal'' sein. Ich kann mich leider nicht daran erinnern ob das von Anfang an war.
Wenn man das Radio an hat merkt man ja nix.
Wenns noch schlimmer wird werde ich halt meinen FDH
aufsuchen.
wohl noch nichts vom schleudertestprogramm gelesen ;D
http://www.dustercommunity.de/technik/klackern-rechtes-hinterrad-nach-dem-losfahren/msg21894/
habe auch ein geräusch beim anfahren(1,6l duster benziner) ist aber auch im warmen zustand.wurde festgestellt das der rippenriemen zu stark vibriert da die lima keinen freilauf hat