Motordrehzahl astra h sporadisch sehr hoch
hallo
da ich vor einigen monaten den astra g BJ:2007meiner eltern kaputtgefahren habe (brauchte nen auto mit großem kofferraum um für mienen polo 86c teile zu besorgen) zum glück unverschuldet, mein unfallgegner mit seinem trecker war schuld da ehr laut polizei vor dem abbiegen nicht abgesichert hat, haben wir uns nun nen astra h gekauft, an der firma wo ich arbeite als kfz-ti, die chefin ist die cousine meines vaters XD.
kurtz:
nun hat dieses auto zwischendurch bisher 3 mal bei meinem vater, bei mir noch nicht die standgasdrehzahl bei 2200-2300 U/min gehalten, einmal stand er an einer ampel und 2 mal beim motorstart, der motor ist ein 1.7 diesel
nun hatte ich ihn damals wo er an der ampel das hatte direct am tester, da mein vater zur virma kam, aber keine fehler oder sonstiges zu finden.
dann bnin ich hin mal ausgibig gefahren, ca. 250 km überall her, großstadt münster, kleinstadt ahaus und halt hauptstraßen und er hat nix unnormales gemacht.
nun meine frage an euch, habt ihr eine erklährung dafür? hattet ihr sowas schonmal?
freue mich auf hilfe
mfg polonator
Überprüfen Sie mal den Partikelfilter
partikelfilter, wenn es das sein sollte dann jage ich das teil mal auf die autobahn, mal so 300 km zwischen 140 und 160 sollten den freibrennen XD
gibt es noch ne andere idee oder wird es der sein?