Astra H: Xenon Brenner geht nur Sporadisch an
Hallo,
bei meinem Opel Astra H 1.9 CDTI BJ 09 ist mir am samstag aufgefallen das ein Xenon brenner rötlich leuchtet. Da ich eh noch zur werkstatt wollte, hab ich ihn da kurzerhand austauschen lassen.
Als ich wieder weiter fuhr, war alles OK. Licht war an und alles lief. Nach einem kurzen Zwischenstopp an der tanke erschien dann die meldung "Abblendlicht rechts kontrollieren" im CID. der neue Brenner war aus.
also wieder zur Werkstatt. Als ich es ihm zeigen wollte und das licht wieder einschaltete leuchtete es natürlich. nach Mehrmaligem ein und ausschalten aber wieder das gleiche problem. Also das Vorschaltgerät gewechselt mit dem kommentar"Das kommt mal vor"...
WIeder los und alles war tutti. bis ich abends vom kino losfuhr, und wieder die oben genannte meldung im CID erschien und auch das licht dunkel war.
Was kann das sein? den Werkstattmeister habe ich auch schon gesprochen eben aber er konnte sich das auch net erklären... vllt noch das Steuergerät defekt?
Währe euch sehr dankbar für hilfreiche antworten
MFG
Micha
Na ja der Opelhändler wird dir schon noch ein par Teile verkaufen weil er mit seinem Tester wahrscheinlich den Fehler nicht eingrenzen kann oder nicht will. Wechsel die Werkstatt vieleicht zu Bosch.
Ist schon eine freie Werkstatt, das vorschaltgerät kann der schön wieder haben.